Das ist doch mal eine Aussage!!
Weiss jetzt vllt noch wer ein Buch zu empfehlen, so ähnlich wie die von Kopf bis Fuß Reihe von Oreilly??
Das ist doch mal eine Aussage!!
Weiss jetzt vllt noch wer ein Buch zu empfehlen, so ähnlich wie die von Kopf bis Fuß Reihe von Oreilly??
Ich kann dir sagen, welches buch ich benutzt habe, um meine ersten PHP Erfahrungen zu sammeln:
Titel: PHP & MySQL
Autor: Giesbert Damaschke
Verlag: Markt+Technik
ISBN: 3-8272-6932-6
Es ist ein kleines Handbuch, hat nur 8 Euro damals gekostet, und vermittelt die wichtigsten Grundlagen im Umgang mit PHP und MySQL.
Als Nachschlagewerk ist es nicht geeignet, aber umso mehr für Einsteiger.
Alle anderen Dinge habe ich mit der Zeit übers Internet gelernt. (php.net etc.)
mfg Balmung
hab das auch schon bücher von der serie gelesen, da gibt es eins für ajax, sonst lern das doch. oder meint ihr, php ist besser?
ich bin begeistert von php,
AJAX bzw JavaScript behersch ich auch ein wenig, aber um die Verwendung von php komme ich nicht rum, da die Daten, die ich für ajax bereitstelle, von php generiert werden.
Moin,
das angesprochene Buch von Balmung kann ich auch nur empfehlen. (Habs auch, aber mittlerweile brauch ich es einfach nicht mehr ) Auch wenn ich persönlich mit PHP übers Internet angefangen habe
Mittlerweile beherrsche ich PHP & MySQL recht gut und werde mich demnächst mit AJAX befassen.
Um PHP wirst du nicht drum rumkommen, wenn du Webapplikationen entwickeln möchtest. Ob man jetzt die Reihenfolge HTML/CSS -> JS -> PHP -> AJAX anwendet oder gleich nach HTML/CSS auf PHP umsteigt und JS mit AJAX erlernt, ist eigentlich egal. Aber nur AJAX bringt definitiv nichts
MfG myPages
Ich finde es gar nicht so schlecht mit Javascript anzufangen. Ich habe auch erst Javascript gelernt und ich finde es eignet sich sehr gut für die ersten Programmierversuche weil es so simpel ist. Hier ist der Link zu einer Seite die Javascript recht gut erklärt:
www.javascript-workshop.de/buch/
Vor allem spricht auch nichts dagegen beides parallel zu lernen. So werden einem die Pronzipien der Programmierung vielleicht schneller klar, wenn man sie anhand von 2 Programmiersprachen lernt. So kann man zum Beispiel anhand von Fomularen lernen wie man Javascript einsetzt um die Eingaben zu überprüfen bevor der Server durch ein PHP-Script mit der bearbeitung bemüht wird.
Auf dieser Seite findet man übrigens auch ein Buch, dass einen guten Einstieg liefert.