Mein Problem ist die Höhe der DIVs “left” und “right”. Durch das “absolute” liegen sich ja außerhalb des Textflusses. Wie kriege ich das hin, dass die beiden auf die Höhe von hplayer reagieren?
float in Kombination mit absoluter Positionierung ist Unfug.
Wenn du bei absoluter Positionierung zwei gegenüberliegende „Koordinaten“ angibst, dann ergibt sich der Wert der jeweiligen Länge (Breite/Höhe) daraus.
Bei „relative“ und float zeigt er #right gar nicht an und die Bereiche untereinander (IE . Im Firefox werden #left und #right überhaupt nicht angezeigt.
nein @progandy. Der rote Bereich soll ja über den beiden anderen liegen, dafür benötigt man z-index, was man wiederrum nur nach einer Positionierung nutzen kann/darf. Wenn du nur #left und #right nebeneinander anzeigen willst, genügt es mit float zu arbeiten, allerdings ist dein Code da wiederum unsauber. Folgendes ist da eleganter.
ah, ich hab die “Zeichnung” falsch verstanden… Ist ja total verschoben. @myPages: was hab ich da anders? Ein paar Farben drin und ein paar Hacks für den IE (0.1px und width:49.999%) und das wars auch schon
Und falls man wirklich IE-Hacks brauchen sollte dafür - was ich bezweifle - würde ich die in eine weitere CSS-Datei legen, damits übersichtlicher wird, aber das ist noch nen anderer Schuh