Diverse Mysql Fehlermeldungen

Hallo Leute,

Bin gerade dabei ein Wbb 1.2 für die aktuellen mysql & php Versionen fertigzumachen.
Will damit ein kleines / privates (Member Only) Forum aufziehen.

Nun ich hab eigentlich auch schon (zumindest finde ich im moment keine wieteren)
viele bugs / kompatibilitätsprobleme lösen können, jedoch an einer sachen beiße ich mir
derzeit die Zähne aus, das ist die Funktion “boards Bearbeiten” im ACP.

Hier mal die Fehlermeldung die Auftritt wenn ich versuche ein Board zu bearbeiten,
also wenn ich auf “Board bearbeiten” klicke: (betreffende datei ist die admin.php):

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: SELECT COUNT(*) FROM bb1_object2board WHERE boardid = '9' AND objectid = '1' AND mod = 1 
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '= 1' at line 1 
mysql error number: 1064 
Date: 01.11.2011 @ 16:25 
Script: /wbboard/admin/admin.php?action=board_edit&boardid=9 
Referer: http://ourwbb.bplaced.net/wbboard/admin/admin.php?action=board_view&sid=e4542a4096ce94e4279c7ba109ecb2a2 

Ich hab die admin.php mal angehangen,
wäre echt super wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt bzw…
was ich wo in der datei in was ändern muss.

PS: es wurden schon änderungen in der Datei von mir gemacht !!!

mod ist ein reserviertes Schlüsselwort.
dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/ … words.html

Schon klar,
Wenn du dir die Datei angesehen hättest, hättest du festgestellt das alle vorkommnisse von “mod” bereits durch mod ersetzt wurden, wodurch alle anderen Funktionen im ACP
welche nicht funktionierten, gängig gemacht wurden.

Hab in nem anderen Forum gelesen das “mod” manchmal via. Variable aufgerufen wird,
leider wusste derjenige nichtmehr welche.

Wäre echt super wenn sich jemand mal die Datei ansehen könnte und mir eventuell sagen
könnte wie ich das fixxen kann :slight_smile:

[quote=“Michael_”]Schon klar,
Wenn du dir die Datei angesehen hättest […][/quote]
Nicht nötig – es war ja schon in der gezeigten Query zu sehen, dass der Fehler an dieser Stelle nach wie vor besteht.

Ja, das wusste ich vorher auch schon :smiley:
Hast du eventuell eine Lösung, also an welcher Stelle ich was ändern muss ?

Es wurden nun alle Fehler / Kompatibiltätsprobleme behoben.
Wer noch ein WBB 1.2 betreibt, jedoch Probleme hat
oder wer gerne eins Betreiben möchte jedoch die Fehler nicht fixxen kann
kann mich gerne Kontaktieren.

ICh habe den ganzen Umbau gut dokumentiert und bin bereit das wissen
weiterzugeben. Grüße