Diverse Ordner auf dem Space

Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Space folgende Ordner liegen:

  • wbblite/ => klar
  • MySQLadmin/ => klar

Wofür sind allerdings diese 3 Ordner?

  • filemanager/
  • PgSQLadmin/
  • system/

Kann mir das jemand erklären? Können diese Ordner gelöscht werden?

system/ kenn ich net ?

filemanager/
| PgSQLadmin/
| |
–> Kannste beide löschen, sind für spätere Funktionen die es derzeit noch nciht gibt, bzw pgsql ist für die pgsql verwaltung :wink:

In dem Ordner “system/” ist eine komplette “phpBB3-Installation” drin.
1136 Files - 8,73 MB.

Weiß auch net, wie die da hinkommt. Ich hab sie jedenfalls net dahin geuppt.

[quote=“tommez”]In dem Ordner “system/” ist eine komplette “phpBB3-Installation” drin.
1136 Files - 8,73 MB.

Weiß auch net, wie die da hinkommt. Ich hab sie jedenfalls net dahin geuppt.[/quote]
Dann kannst du die löschen und solltest deine Passwörter alle neu setzen!

Dumme Frage zu den PW: Warum ist das nötig?
Die Installation wurde bsiher noch nicht angestoßen und ich selbst betreibe ein wbblite.

öhm… wegen der Daten die du nicht hochgeladen hast^^

Na wenn sich da ploetzlich Verzeichnisse und Dateien befinden, von denen du dir sicher bist, sie selbst nicht hochgeladen zu haben, und die von bplaced auch nicht per Default in einem Nutzeraccount eingestellt werden - dann muss es ja wohl irgendein Unbekannter getan haben …

Die Ordner befinden sich nicht erst seit eben dort, sondern tragen das Datum April 2008, also genau der Zeitpunkt, wo ich hier mein Forum eröffnet habe.

Na dann haste sie vermutlich doch selber hochgeladen, und lediglich kleinere Probleme mit dem Gedaechtnis …

Komm gleich rübber Du schlurri!
Ich nehm’ meine Alzheimertabletten immer regelmäßig.
:motz:

Edit saacht grade: Danke für Eure Hilfe.

Gibt auf jedenfall nur zwei Möglichkeiten:

  1. Du hast es vergessen, was wahrscheinlicher ist, wenn das schon so lange her ist.
  2. Dein Account (zumindest der FTP Account) wurde gehackt und du solltest dir ein neues Passwort zulegen. Auch für den SQL Account, da man das Passwort mit FTP Zugang auch rausfinden kann.

Okay, danke für den Tipp, hab jetzt erst mal mein PW bei bplaced geändert.

Wo kann ich das PW für den FTP-Zugang hier ändern, hab in den Optionen nichts gefunden.
Auf meinem Rechner sollte es dann beim SpeedCommander und FireFTP easy sein.

Von bplaced.net stammt dieser Ordner mit Sicherheit nicht :wink:

hab ihn jetzt eh’ schon platt gemacht.
Vllt. kannst Du mir zu meiner Frage oben noch 'nen Tipp geben, fusion.

sry, hab ich überlesen, ähm da musst du das bestehende FTP Konto löschen, und einfach das gleiche wieder anlegen einfach mit neuem Passwort, dies hat überhaupt keine Auswirkungen auf die Dateien oder den FTP :wink:

Nee kein Problem.

Löschung durchgeführt, neues Konto angelegt - alles i.o.
Daten bei FireFTP geändert - alles i.o.
Daten bei SpeedCommander neu eingegeben - bekomme keine Verbindung.
Alte verbindung gelöscht - jetzt weiß ich nicht mehr, welche Felder in dem Fenster WIE befüllt werden müssen. *kopfkratz

Hier sind die Felder im SpeedCommander:

Server:
StartDirFTP:
StartDirLokal:
Port:

Benutzername: ist klar
Kennwort: ist klar
Account:

Oo

leg dir mal filezilla zu xD

Hardi, ich hab doch auch FireFTP, das ist im FF inkludiert.
Klappt auch gut.

Trotzdem möchte ich auf die SC-Oberfläche nicht verzichten.

Edit_1:Werd aber FZ mal testen.

Edit_2: Hab mal draufgemacht, nette Oberfläche… Aber derzeit schnackelt der FTP net.

Edit_3: Also jetzt gehts, vergeßt die Anfrage wegen der Konfig des SC.

server sollte deinname.bplaced.net sein
port im normalfall 21
die heimverzeichnisse kannst erstmal auf / setzen und dann schaun wie du sie für dich am günstigsten wählst

account… kA ^^