DNS-Probleme mit externer Domain

Ich habe versucht per DNS eine Domain auf meinen Webspace bei Bplaced zu leiten.
Die Einträge beim Domain-Provider sind:

Name Typ Wert TTL

  •       NS      name.bplaced.net                                                 3600
          NS      name.bplaced.net                                                 3600
    

www NS name.bplaced.net 3600
SOA ns.inwx.de hostmaster@inwx.de 2017010302 86400

Die Einträge bei bplaced.net sind:
name.eu /forum/ A/C-Name-Records

Das Problem ist, dass ich lediglich durch Eingabe der Domain “name.eu” zu meinem Webspace komme, während es mit “www.name.eu” nicht klappt. Hat jemand eine Idee, wieso das nicht klappt? Bin langsam etwas mit meinem Latein am Ende…

Bplaced bietet gar keine NS Server an.
Du musst diese beim Standardserver deines Domainanbieters lassen.
Dort in der DNS Verwaltung legst du zwei zusaetzliche Eintraege an:
Typ: A, Name: *, Ziel: IP Adresse,die in der bplaced Verwaltung angezeigt wird
Typ: A, Name: www, Ziel: IP Adresse,die in der bplaced Verwaltung angezeigt wird
Ausserdem musst du in der bplaced Verwaltung name.eu UND www.name.eu eintragen,damit beides funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort! :slight_smile:

Ich habe ja bei meinem Domain-Provider den Ziel C-Name eingetragen (Also: “Adresse für CNAME”), das geht ja genau so wie A-Records.
Zudem habe ich über mehrere Tage auch name.eu UND www.name.eu eingetragen gehabt, aber es hat nichts funktioniert…
Weiss echt nicht wie weiter…

Naja,nicht wirklich.
Du kannst fuer name.eu eigentlich keinen CNAME verwenden,sondern nur fuer Subdomains,also zum Beispiel www.name.eu
Das komische ist dann aber,dass es mit name.eu funktioniert und mit www.name.eu nicht.
Koenntest du bitte mal einen Screenshot von deiner DNS Verwaltung schicken?
Ich denke,die Eintraege dort koennten einiges erklaeren…