DNS-Weiterleitung meines Blogs funktioniert nicht richtig!?

Liebes Forum, lieber Support! :winke:

Ich habe über Tage nun versucht, meinen Blog der hier gehostet ist auf meine Domain umzuleiten. :cry: Das Forum hier habe ich durchsucht und die WIKI-Funktion genutzt. Ich werde aber als Anfänger irgendwie daraus nicht schlau… heul

Mein Blog liegt in einem neuen Ordner (wordpress) auf bplaced, also nicht gleich im Stammverzeichnis. Die DNS-Daten des Typs A habe ich bei meinem Provider richtig eingetragen und die Domain bei bplaced auch aufgeschaltet. Soweit so gut. Die 48 h „Wartezeit“ sind lange vorbei und wenn ich meine TLD aufrufe, erscheint auch der Blog und funktioniert. Klicke ich allerdings auf einen Link im Blog (egal welchen), erscheint dann in der Adresszeile meines Browsers:

http://user.bplaced.net/wordpress/

Ich wollte es allerdings so haben:

http://www.meine-Domain.de/wordpress/… (oder so ähnlich)

Im UCP von bplaced habe ich meine Domain so aufgeschaltet:

und

Im UCP meines Domainhosters (Variomedia) habe ich folgende DNS-Einträge vorgenommen:

  • Domainname: meine-domain.de
  • Time To Live (TTL, optional) - Angabe in Sekunden: da habe ich nichts eingegeben
  • Typ: Adress-A
  • Daten - Domainname bzw. IP-Adresse: hier steht die IP-Adresse aus dem UCP von bplaced

und

  • Domainname: *.meine-domain.de
  • Time To Live (TTL, optional) - Angabe in Sekunden: da habe ich auch nichts eingegeben
  • Typ: Adress-A
  • Daten - Domainname bzw. IP-Adresse: hier steht wieder die IP-Adresse aus dem UCP von bplaced

Laut telef. Rücksprache mit dem Support meines Domain-Hosters ist die Konfiguration dort richtig. Aber wo liegt nun der (Denk-)Fehler? Oder läßt es sich in der Tat nicht bewerkstelligen, dass in der Adresszeile des Browsers meine Blog-URL so erscheint:

http://www.meine-domain.de/wordpress/… ??? (oder so ähnlich)

[color=#FF0000][b]Das Komische an der Sache: der Adminbereich (Dashboard) wird korrekt angezeigt:

http://www.meine-domain.de/wp-admin/upload.php :whata: [/b][/color]

Ich bitte um Hilfe und um einen sachkundigen Rat. Vielen lieben Dank im Voraus!!! :slight_smile:

Liebe Grüße

Hallo BadeNixe,
Manchmal geht ein eine Zeit bis die DNS-Einstellungen übernommen werden.
Hast du uns vielleicht der Link zu deiner bplaced Seite und die TLD?

Du musst in deinem Blog noch angeben welche URI der Blog hat.
Die Links werden automatisch auf diese URI gesetzt, daher im Adminbereich die Adresse ändern.

PS: bitte entferne den www. Eintrag aus deinem bplaced UCP, da dieser unnötig ist. Standardmäßig werden die Domains eh als CatchAll eingetragen.

@WT:
[klugscheiß]CatchAll ist eine E-Mail-Funktion zum Sammeln von *@domain.com in ein Postfach - du meinst sicher Wildcard :wink:[/klugscheiß]

Is doch alles das selbe… genau genommen heißt es Wildcard Domain allerdings ists nen CatchAll :wink: Es fängt doch alles oder net :smiley: [size=85]( blablublud.username.bplaced.net wird vom Webserver gefangen und man landet auf dem Space :stuck_out_tongue: )[/size]
Aber jut… hast ja recht^^ Man sollte es schon richtig sagen bzw. das richtige nutzen^^

[quote=„White-Tiger“]Du musst in deinem Blog noch angeben welche URI der Blog hat.
Die Links werden automatisch auf diese URI gesetzt, daher im Adminbereich die Adresse ändern.

PS: bitte entferne den www. Eintrag aus deinem bplaced UCP, da dieser unnötig ist. Standardmäßig werden die Domains eh als CatchAll eingetragen.[/quote]

Tachchen… :slight_smile:

Also den www-Eintrag habe ich entfernt und dann die URL im Blog angepaßt und schon ging es!!! Vielen Dank, denn diese Einstellung habe ich glatt übersehen… :hail: :winke: :wink: :wink2: :hail: :slight_smile:

Thema erledigt…