Dokument Typ Declaration

Guten Tag alle zusammen:

ich versuche eine Seite mit einer externen css-datei zu basteln. Mein Problem ist, dass Firefox die Seite wie gewünscht anzeigt nur der IE7 nicht (wahrscheinlich auch ältere IE’s).
Ich habe nun gelesen, dass man in der DTD einen Zusatz schreiben kann, sodass auch der IE7 die Seite wie gewünscht anzeigt.
Stimmt dies? Und wenn ja wie sähe die DTD aus?
Ich benutze phase5.6 mit dieser DTD:

Vielen Dank für Eure Hilfe

juanca

Das kann an vielem liegen - nicht zuletzt an den oft mangelnden Fähigkeiten des IE.

Hast du dein HTML und CSS validiert?

Das Stichwort lautet Quirks Mode. Den sollte man vermeiden, und dafür sorgen, dass die Seite im Standards Compliant Mode gerendert wird.

[quote]Ich benutze phase5.6 mit dieser DTD:

[/quote]

Damit solltest du schon auf der richtigen Seite sein.

(Muss im IE allerdings zwingend direkt am Anfang des Dokumentes stehen, Whitespace oder anderes davor lösen auch wieder den Quirks Mode aus.)