Domain ändern

Hallo liebes bplaced-Team und Forenuser.

Ist es möglich,seine domain zu ändern also zb. wenn man nen acc hat aaaa.bplaced.net den auf bbbb.bplaced.net zu ändern??
oder ändern zu lassen

Mit freundlichen Grüßen
tcgmaster

Nein. Du kannst aber deinen alten Account löschen und einfach einen neuen anlegen.

Allerdings wären dann alle meine sachen weg und das wäre nicht gut!!

Hi,

du könntest aber auch einfach alle Dateien runterladen und später wieder hochladen :wink:
Dann ist nix weq.

sowas hatte ich schonmal versucht dann auch auf nen anderen hoster und der hat mit dann ne fehlermeldung gemacht

Dann hast du wohl was falsch gemacht… was, das kann ich dir leider nicht sagen. Meine Kristallkugel hab ich verliehen. Paar Infos mehr wären deshalb hilfreich… :wink:

Dann können wir dir immernoch weiterhelfen :wink:

Es gibt so gut wie keine Seite, die nicht verschoben werden kann. sicherlich musst du den ein oder anderen Link anpassen, wenn du absolute Bezüge hast, aber sonst ist das relativ schnell erledigt.

warum ist nicht möglich einfach die domain mysql etc ändern zu lassen

Dem ist nunmal so. Das ist systemtechnisch ein riesiger Aufwand.

das ist schade

Wenn du ein paar Angaben machst, kann man dir sicher beim Umziehen helfen :wink2:

Lade dir doch einfach mal alle Dateien herunter und sichere falls du ne MySQL Datenbank nutzt, auch diese. Lade das alles mal auf den neuen Account. Den alten kannst du ja noch bestehen lassen. Ist ja kein problem.

Wenn es Probleme geben soll, hier gibts Hilfe. :slight_smile:

Ich bezweifle, dass du das hinbekommst,
da gibts nämlich einige Dinge zu beachten,
je nach System müssen in der MySQL Datenbank da auch noch Dinge umgeändert werden.

Ich habe kürzlich mit ET erst nen erfolgreichen Umzug von nem ganz anderen Hoster zu bplaced (für den Übergang) gemacht,
da bin ich eigentlich noch recht aktuell was das Thema Serverumzug betrifft :winke:

Weil auch einfach downloaden und MySQL Backups wie Aspect sagte werden wohl nicht unbedingt zum gewünschten Ziel führen.
Sobald es nen DB Zugriff gibt muss z.B. in irgendner Config Datei (auch Systemabhängig) Einträge geändert werden, da sich zwangsläufig mit nem anderen Account ja auch der DB Benutzer ändern wird.

Liebe Grüße
Jan

@Jan

Wenn man nicht selbst in den Daten rumhantiert hat ist das bei nem Board aber ziemlich einfach, weil dort i. d. R. nur die SQL-Verbindungsdaten verändert werden müssen.

Würde er ein paar Angaben machen welches System er nutzt, könnte man ja ihm besser helfen.

Ich selbst habe auch schon einige Male phpBB3 sowie WordPress umgezogen. Und bei den anderen Systemen ist es auch nicht viel anders.

Jop, is so,
aber wenn ich jetzt nichts überlesen habe,
hat er nix über n System gesagt, d.h. ich bräuchte schonma die Info,
was es ist.

Bei phpBB reicht es z.B. meist nicht, einfach die Config zu ändern,
weil dann nämlich der Login nicht funktioniert, weil die Session IDs falsch gespeicher werden oder so, habe ich ja neulich erst selbst gehabt, da musste halt eben z.B. was inner MySQL DB ändern.

Liebe Grüße
Jan

Ich habe aktuell nur 1 MySQL Datenbank allerdings mit Wbblite1 und PHP-Fusion drin und diese beiden sind ebenfalls installiert

@Jan: Er sagte, das alles auf Space bei bplaced ist :wink2:
@Rocky: Das sollte, soweit ich weiß, ohne viel weiteres funktionieren - aber eigentlich sollte es irrelevant sein, welchen bplaced-Nutzernamen du hast – also wieso der Aufwand? :slight_smile:

tcgmaster <<<

na und? o.0