Domain auf Blog aufschalten

Hallo erstmal!

Mein WP Blog liegt unter hybris.bplaced.net/blog.

Ich habe nun eine Domain (immoment bei domain-offensive.de ->schlecht, bald bei domain factory) und möchte das diese auf genau meinen blog zeigt. Die Domain soll richtig aufgeschaltet werden, also nicht nur eine frame Weiterleitung. Muss ich bei CNAME denn dann wirklich nur hybris.bplaced.net und nicht hybris.bplaced.net/blog eintragen? Reicht es wenn ich den CNAME Eintrag ändere oder muss ich den A eintrag auch ändern. Wenn die Domain dann augeschaltet ist, muss ich etwas bei Wordpress in den Einstellungen verändern?
Hoffe meine Fragen sind verständlich und schonmal danke für die Hilfe.

Gruß Hybris

CNAME-RRs können nur auf Domainnamen zeigen, niemals auf Pfade. Also stimmt hybris.bplaced.net; diese Subdomain zeigt auf deinen Userserver, also wäre server1.bplaced.net genauso gut. Du musst die Domain auch hier bei bplaced eintragen, damit der Server sie auch mit deinem Usernamen assoziieren kann. Dort kannst du auch den Pfad eintragen, auf den die Domain zeigen soll (also /blog).
Außerdem musst du dich zwischen A- oder CNAME-RR entscheiden, beides geht nicht.

Ob du bei Wordpress etwas verändern musst, probiert du besser aus. Wenn das Blog dich umleitet, dann ist es wohl so. :wink:

Danke erstmal! :slight_smile: Hat jemand vielleicht Erfahrung was Wordpress angeht und kann mir dies bezüglich eine noch genauere Antwort geben?

Edit:

Passt das so? Bei der Subdomain mit www. konnte ich CNAME angeben, bei der richtigen Domain nicht…


Soweit ist alles korrekt. Nun must du nur noch irgendwo bei deinem Blog die Adresse von
deiner bplaced-Adresse auf deine Domain leiten, damit das ganze funktioniert.

Das gleiche Problem hatten wir hier (durchlesen lohnt sich):
viewtopic.php?f=6&t=1582

greez,
mmemichi

Hab ich gemacht doch nun ist das einzige was ich kriege 500 - Internal Server Error (wenn ich ins admin menü will) und meine page sieht total komisch aus…

Die Nameserver werden jede Stunde aktualiesiert. Kann es trotzdem sein das es noch eine Zeit dauert bis es funktioniert? Auf jeden fall hab ich keinen Zugriff auf meinen Blog mehr… :ps:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@bplaced.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2 Server at saebenerstr.de Port 80

Das is das einzige was ich zu sehen krige :astonished:

Das ist so seit ich bei Wordpress meine Domain anstatt hybris.bplaced/blog eingetragen hab. Hab per phpmyadmin schon wieder rückgängig gemacht. Kein Erfolg!!! :whata:

Hilfe…

benenn mal kurzzeitig die .htaccess in deinem verzeichnis um und schau, ob der error immernoch kommt.

Danke!!! Closen bitte…

bittesehr. :smiley:

greez,
mmemichi