Domain auf meinen Webspace weiterleiten?

Wie kann ich meine Domain per A Record auf meinen Webspace weiterleiten? Versteh das irgendwie nicht so ganz …, wenn ich per CMS die IP von meiner bplacede-Domain rausfinde, kommt die bplaced-Seite, dass nichts gefunden wurde:

bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404. Contact service provider

Danke schonmal!

Die IP von dem Server, auf dem dein Webspace liegt, steht auch im UCP von bplaced. Zudem mußt du dort natürlich auch die Domain aufschalten.

Hallo,

die IP findest du in deinem Benutzermenü.
Wie eine Aufschaltung korrekt von statten geht, siehe hier:
eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

Sofern du uns deinen Benutzernamen verratest, so können wir auch detailierte Auskunft geben.

Danke euch, wenn ich jedoch auf die IP connecte, kommt die bplaced Fehlermeldung, dass diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar sei …

Hallo,

und diesen Link hier: eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten hast du dir auch etwas genauer angeschaut?

Was erwartest du denn statt dessen? Ok bplaced hätte zu deren HP weiterleiten können aber wozu xD Nutzt ja eh keiner die IP direkt.

Ich nehme mal an du erwartest deine Seite bei dem Aufruf der bplaced IP^^ Dann mal ne Gegenfrage, erwartest du das jeder User eine teure IPv4 Adresse umsonst bekommt, die man sonst u.U. für 1.50€ im Monat mieten muss?
Nein :wink: Also hat jeder User hier auch logischerweise die selbe IP [size=85](die vom Server auf dem der User ist)[/size] und unterschieden zwischen den Webspaces wird anhand des Hosts [size=85](also der aufgerufenen Domain)[/size], da du beim Direktaufruf der IP auch keinen Host nennst, bzw. der Browser, bekommst du auch nur die Standard-Seite :wink:

Gibt also keine Möglichkeit, meine Domain auf meinen Webspace hier weiterzuleiten :/?

Hallo,

doch die gibt es, schaue dir bitte mal eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten an. Dies ist ein nettes Tutorial, wie man eine Domain hier auf seinen Account aufschalten kann.

Ich habe eine Domain, sagen wir test.de, wenn ich auf diese Domain gehe, soll man auf meinusername.bplaced.net kommen, ist das möglich? Ich will nähmlich nicht, wenn ich auf meinusername.blaced.net gehe, dass ich dann auf test.de weitergeleitet werden.

Danke!

Hallo,

würdest du bitte den Link anschauen?

Habe mir das gerade durchgelesen und es bleibt das selbe Problem … ich gebe dir IP ein und es geht nicht, der Vorposter meinte ja auch, dass das irgendwie mit A Record nicht geht …, da dann dort Steht, dass es keine solche Seite auf bplaced gibt.

Hallo,

wenn du ein Domain hast, dann überlegst du dir ob du diese via A-Record oder CName aufschalten möchtest.
Wenn A-Record, dann trägst du bei deinem Domainanbieter die IP ein. Wenn CName, dann trägst du dort deine benutzername.bplaced.net ein.

Anschließend gehst du in das Benutzermenü von bplaced unter Domaineinstellungenn und tragst dort deine Domain meine-domain.de ein.

Und dann heißt es warten bis die DNS-Server die Einstellungen übernommen haben.