Domain auf Webspace von bplaced leiten

Ich habe mir eine Domain bei Nitrado gekauft und würde sie gerne mit meinem Webspace verbinden. Jetzt steht unter “Domaineinstellungen” Adresse für Typ A 176.9.52.230, aber wenn ich die bei Nitrado angebe oder oben in der Suchleiste dann komme ich auf eine Seite wo steht:

" bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404. Contact service provider"

Und die CNAME kann ich bei Nitrado nicht angenben, also geht nur die A, aber die IP-Adresse geht ja nicht.

Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll! bitte um Hilfe :slight_smile:

LG krombacherstyle2

Hallo,
du musst die A-Record bei Nitrado eingeben.

Hier erfährst du mehr:

eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

Hi,

das ist korrekt - du musst hier noch die Aufschaltung vornehmen. Sobald du aber schonmal eine Meldung von unserem Server erhältst ist das die halbe Miete.

Das ist auch korrekt - die Domain weiß ja noch nicht welchen Account du überhaupt aufrufen willst. Oder hast du ihr das schonv erraten? :wink:

Also gehst du so vor:

  1. Nitrado > CNAME > deinname.bplaced.net ODER Nitrado > A-Record > bplaced-IP
  2. bplaced > Domaineinstellungen > C-Name/Ty-A > deinname.de > Heimverzeichnis “/” (oder relativ zum Root-Verziechnis, falls du woanders hinleiten willst)

Siehe auch eass.bplaced.net

So, jetzt hab ich es so gemacht:

  1. Nitrado > A-Record > 176.9.52.230
  2. bplaced > Domaineinstellungen > bei Domain, meine neu gekaufte Domain eingegeben > und dann auf Domain hinzufügen.

Und wenn ich jetzt die neue Domain aufrufe kommt immer noch die Seite mit der Meldung:

" bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404. Contact service provider"

Oder hab ich etwas falsch gemacht?

Edit:
ohh ich merke gerade das ich noch etwa 3 Stunden warten sollte :smiley:

Es sind jetzt 4.5 Stunden vergangen und es geht immer noch nicht.

Hi,

es dauert auch bis zu 72 Stunden, bis alles übernommen ist. Wenn du uns verrätst wie dein Account hier lautet könnte man mal schauen ob was falsch läuft oder nicht.

Mein Account heißt krombacherstyle2 und die Webseite ist krombacherstyle2.bplaced.net

Die Domain ist bereits korrekt aufgeschaltet -zumindest bei meinem Provider lässt sich die Seite auch schon öffnen. Ggf. musst du deinen DNS-Cache einmal leeren.