Domain aufgeschaltet, Website leitet nicht weiter

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir die Domain “www.mem-software.de” bei STRATO gekauft und konnte diese auch erfolgreich auf “www.mem-software.bplaced.net” aufschalten. Allerdings leitet die Navigation der Homepage die Seiten nicht korrekt weiter. Wenn ich auf einen Link klicke, ändert sich zwar die Seite, in der Navigationsleiste steht aber weiterhin nur “www.mem-software.de”, egal auf welcher Seite ich mich befinde.
Wenn ich allerdings wieder “bplaced.net” ranhänge, funktioniert alles wunderbar. Auch wenn ich eine beliebige (nicht existierene) Subdomain ranhänge, leitet die Navigation auf diese Subdomain weiter, nur bei der aufgeschalteten Domain funktioniert es nicht richtig.

Habe ich einen Fehler bei der Aufschaltung gemacht oder mache ich etwas anderes falsch?

Vielen Dank im Voraus!!!

Hallo,

deine Domain hast du bei Strato wie aufgeschalten?

Ich habe eine Umleitung auf “http://mem-software.bplaced.net/” eingerichtet.

Hätte ich eher einen “A-Record” einrichten sollen? CNAME steht leider nicht zur Verfügung.

Hallo,

wenn du nur Umleitest, dann ist logisch dass dann deine bplaced Domain wieder erscheint.

eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

A-Record hört sich gut an :wink: Und bei bplaced reicht es, wenn du deine Domain ohne www. unter Domaineinstellungen hinterlegst.

Alles klar, vielen Dank!!! :smiley:

Ich habe die Domain nun mithilfe von A-Record aufgeschaltet. Im Moment erscheint nur Fehler 410:

Gone
The requested resource
/
is no longer available on this server and there is no forwarding address. Please remove all references to this resource.

Ich hoffe, dass die Website innerhalb der nächsten 24h verfügbar sein wird.

Edit:
Es funktioniert nun alles wunderbar!
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! :slight_smile: