Domain aufschalten: Anzeige von Unterseiten, mit 'www'

Hallo!

Ich bin neu hier und habe einige Fragen zur Aufschaltung von einer Domain, bevor ich mir ne URL hole und das bplaced Angebot voll nutzen kann :wink:

http://eass.bplaced.de/64-Domain-aufschalten habe ich bereits gelesen
– Habe mir für die ersten 10 Seiten der Forensuche Zeit genommen

1. Wenn ich eine Domain nach dem C-Name oder A-Record Verfahren aufschalte, was geschieht dann mit der Anzeige der Unterseiten?

Ist es möglich, dass diese so angezeigt werden:

qwertz.de/links.html – Unterseite

– bzw bei Ordnern: qwertz.de/daten/eins.html

2. Ist die aufgeschaltete URL mit und ohne www zu öffnen?

3. Was ist mit php?

qwertz.de/links.php?zeug=3 Ist das seitens der Aufschaltung möglich?

Hoffe, meine Wünsche werden in Erfüllung gehen und es klappt alles ^^

Grüße!

Hallo 8augen,
Wenn du eine Domain per A/CNAME auf schaltest kannst du die mit www und ohne www aufrufen. - www.xyz.de ist nur eine Subdomain.

[quote]Ist es möglich, dass diese so angezeigt werden:
qwertz.de/links.html – Unterseite
– bzw bei Ordnern: qwertz.de/daten/eins.html
[/quote]
Es wird dann auch so Angezeigt, wenn du “qwertz.de” auf rufst und nicht username.bplaced.net :wink:

[quote]3. Was ist mit php?
qwertz.de/links.php?zeug=3 Ist das seitens der Aufschaltung möglich?[/quote]
Ja, geht auch.

Gruss fishi

Wow, danke für die schnelle Antwort! :smiley:
Also Unterseiten (nicht nur Unterordner…) werden angezeigt, damit ich das wirklich richtig verstanden habe… ?

Wenn das so ist, dann kann ich eigentlich schon bald loslegen.
:wink:

Hallo,

[quote=“8augen”]Wow, danke für die schnelle Antwort! :smiley:
Also Unterseiten (nicht nur Unterordner…) werden angezeigt, damit ich das wirklich richtig verstanden habe… ?
[/quote]
Ja, auch Unterseiten.

Kleines Beispiel dazu:
Nehmen wir an du legst die Domain auf dein “root” Verzeichnis (darauf zeigt auch deine Subdomain von bplaced - username.bplaced.net )
dann ist username.bplaced.net/blog/files/bilder/Foto_XYZ.jpg auch aufrufbarüber deinedomain.de/blog/files/bilder/Foto_XYZ.jpg

Wenn du die Domain auf /blog auf schaltest müsstest du username.bplaced.net/blog/ eintippen und über deine Domain deinedomain.de/ bist du schon auf /blog. :wink:

Gruss fishi

Alles klar, das freut mich, dass es alles funktioniert.

– Nun eine weitere Frage: Geht das auch mit subdomains? Wenn mein Domain-Anbieter diese freigibt, kann ich das selbe auch mit ihnen machen?
:wink:

Lies mal weiter an der Stelle im EASS, wo du vorher schon warst …

Lies mal weiter an der Stelle im EASS, wo du vorher schon warst …[/quote]
Du kannst bei bplaced Domains aus beliebig vielen Komponenten aufschalten, auch z.B. so etwas: a.b.c.0.1.2.x.y.z.example.com. Natürlich musst du diese bei deinem Domainanbieter auch zu bplaced schalten können.

Hallo,

[quote=“8augen”]
– Nun eine weitere Frage: Geht das auch mit subdomains? Wenn mein Domain-Anbieter diese freigibt, kann ich das selbe auch mit ihnen machen?
:wink:[/quote]
Freigibt?
Wenn du die Subdomain auch auf bplaced setzt, sollte es gehen. -> Per CNAME am besten auf username.bplaced.net setzten, danach musst du die Subdomain auf bplaced aufschalten. - eass.bplaced.net/65-Subdomain-einrichten (anstatt .bplaced.net musst du CNAME / A auswählen)

Gruss fishi

Ok, in der Zwischenzeit wurden weitere Antworten erstellt…

Habe mir den Artikel über die Subdomains durchgelesen.
Jedoch wird für mich nicht ganz ersichtlich, dass ich das auch mit meinen Subdomains machen kann. Naja, aber nun habt ihr mir die Frage beantwortet und alles ist ok. Werde mich nun hier für den Webspace anmelden und mir ne Domain holen. :wink:

Danke für den schnellen, qualifizierten Support!

Grüße