Domain Aufschalten Bindestrich Fehler

Hii,

ich will eine Domain aufschalten, aber in der ist ein - (Bindestrich), wie beheb ich das, weil der sagt" Es dürfen keine Sonderzeichen in der Domain sein!"

LG games-meet

Hi,

Du kannst das nicht beheben, nur der Support, wenn überhaupt.

Also kann ich das nicht übergehen, muss ich dann eine erstellen, wo kein Bindestrich ist?

Hi,

genau. Du musst den Bindestrich halt in der Domain entfernen.

Du könntest noch folgenden Trick anwenden:

Eine Subdomain bei nic.de.vu(ms,tt oder sowas) mit deinem gewünschten Bindestrich erstellen und in deiner C-Name Domain den Bindestrich entfernen und trotzdem aufschalten. Die aufgeschaltete Domain dann in die Weiterleitung bei nic.de.vu angeben und die Ziel-URL speichern.

Haha, hab ich mal gemacht.

Gruß,
Jay

Also Bindestriche sind nicht das Problem^^ Hast du vielleicht nen Umlaut drin?

hi,

nenne bitte mal die Domain, außer Umlauten dürfen da generell alle zugelassenen TLDs stehen, als auch Bindestriche.

ciao

Die Domain heißt (bei Creatnic erstellt)
:
www.canaan-fanseite.xe.cx

also ich kann die ohne weiteres aufschalten :wink:
Du musst natürlich auch als Typ CNAME / A nehmen da es zum einen so richtig ist und zum anderen wenn man z.B. .name.bplaced.net als Typ nimmt, dort die Punkte der Domain nicht gehen würden :wink: Daher kommt dann: Die Domain darf keine Sonderzeichen enthalten!

Achso. Ok, ich probiers.

Edit:

Was muss ich jetzt bei FilleZilla beim Server angeben, noch die “alte” URL oder die neue, also canaan-fanseite.xe.cx?

wenn du die Domain richtig aufgeschaltet hast daher per A Record (IP) oder CNAME dann ists egal^^ Daher kannst auch canaan-fanseite.xe.cx in Filezilla angeben :wink:
Die Domain ist dann genauso aufgeschaltet wie google.de auf Google oder bplaced.net auf bplaced :wink:

Ich lad mal was hoch und guck mal obs klappt, also mit xe.cx dahinter kann ich mich aber nicht anmelden…

Ja, mit xe.cx kann man sich auch nicht anmelden. Nur mit bplaced.net , .bplaced.de oder .bplaced.com !haue … Sowas sollte man aber wissen!

klar kann man xe.cx als Server Adresse angeben :wink: Ist ja genau das selbe wie jede andere Domain bzw. bplaced Adresse. Wie gesagt, solange diese via A oder CNAME Record aufgeschaltet ist. Natürlich nicht als Nutzername. Dieser ist und bleibt der selbe.