Domain aufschalten - CNAME etwas unklar

Ich administriere die Website der Mission Hamburg e.V. und bin dabei, diese auf bplaced zu übersiedeln, da der derzeitige Server nicht unbedingt eine “wünschenswerte Lösung” darstellt. Dies wäre ja grundsätzlich kein Problem, wäre da nicht noch die Original-Domain, die wir über Alice bekommen haben und die nun aufgeschaltet werden soll. Es heisst ja beinahe überall, dass hierzu die Auth-Info verwendet werden muss. Davon habe ich aber hier noch nichts gelesen. Wie bitte muss ich nun vorgehen.

lg

hi,

hast du bei alice nicht die möglichkeit via CNAME die domain auf deine bplaced adresse zu leiten?

ist das paket bei alice wein webspace in verbindung mit der domain gewesen?
bei einigen providern ists da etwas schwierig den dort gekauften paid-webspace von der domain zu trennen und woanders aufzuschalten, manche provider bieten da nicht die funktion die hauptdomain zu ändern, dazu hab ich aber zu wenig infos über alice.

ciao

[quote=“shogun”][] Es heisst ja beinahe überall, dass hierzu die Auth-Info verwendet werden muss. [][/quote]Watn bitte ne Auth-Info? Ich kenne nur nen Auth-Code und dieser ist dafür da wenn man eine Domain von Anbieter A zu Anbieter B umziehen will. Wie z.B. einer der folgenden:
domain-offensive.de/?ref=2215 (ohne Ref klick hier)
tecspace.net
domainssaubillig.de

Ist halt nur die Frage was mit eurer Domain ist… wird diese extra bezahlt, gehört sie zum DSL Tarif, gehört diese zu nem Webspace den ihr kündigen wollt etc.
Und dann eben noch [size=85](wenn extra bezahlt oder bei DSL dabei)[/size] die Frage ob DNS/NameServer Zugriff möglich ist daher A und CNAME Records möglich sind

Die Domain gehört zum DSL-Tarif. Bisher existierte eine Umleitung per Meta-Daten, jetzt will ich die Domain übersiedeln. Auth-Info(habe ich übrigens von Alice schon erhalten) und Auth-Code sind dasselbe. Daher also meine Frage, wo dies eingetragen werden soll.

Also in etwa auf diese Art:

Domain-Name: meineseite.de
Auth-Code: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Und genau das habe ich hier nicht gefunden. Wer weiss, vielleicht bin ich ja blind und blöd, oder, wie vielleicht der Eigentümer von bplaced sagen würde: a bisserl deppat.

greetz

[quote=“White-Tiger”][] Ich kenne nur nen Auth-Code und dieser ist dafür da wenn man eine Domain von Anbieter A zu Anbieter B umziehen will. Wie z.B. einer der folgenden:
domain-offensive.de/?ref=2215 (ohne Ref klick hier)
tecspace.net
domainssaubillig.de
[][/quote]Du weißt schon was nen Umzug ist? Wenn du mit der Domain umziehst [size=85](wofür nen Auth-Code da ist)[/size] bist du nicht mehr bei Alice wo die Domain umsonst ist, sondern wo anders wo du meist für die Domain zahlen musst.
bplaced selber verkauft/vermietet übrigens keine Domains^^ wozu auch? Ok es könnte bissle extra Kohle einbringen… aber naja :stuck_out_tongue:
Daher entweder nimmste einen der oben genannten Anbieter [size=85](DomainsSaubillig hat übrigens ab dem 17. glaube ich war das keine Provider wechsel Gebühr mehr)[/size] oder bleibst bei Alice und schaust ma ob du auch Zugriff auf den DNS-/Name-Server hast (A/CNAME Records erstellen kannst), denn dann musst du gar net umziehen und kannst die Domain richtig nutzen.

PS: die 3 oben genannten Domain Anbieter sind übrigens die günstigsten und damit auch Preis-/Leistungs stärksten die ich kenne [size=85](falls jemand andere kennt, nur her damit :smiley:)[/size]. DO sowie Tecspace kannste ohne bedenken nehmen, bei DomainsSaubillig kann ich nicht viel zu sagen, werde aber mit ner .net am 17. dahinziehen.