Domain aufschalten - Domain in URL-Leiste statt bplaced?

Hi,

ich habe nun eine .de Domain und wollte sie auf bplaced.net aufschalten. Scheint aber nicht zu funzen. CNAME und A werden unterstützt, was immer sie auch bedeuten. Ich habe unter “DNS Verwaltung” die Voreinstellung TTL: 86400. Ich habe bei “ADD Resource Record” meine .de domain eingegeben, einmal mit und einmal ohne www. und rechts daneben steht dann “in CNAME”, da hab ich dann einfach svh.bplaced.net eingegeben. Da steht auch was von “Mx priority”, hab ich aber leer gelassen. Das scheint aber nicht zu funzen,obwohl die 3 Stunden, die ein DNS angeblich braucht, längst um sind. Domainanbieter ist ein unbekannter Anbieter, meinte aber Domain aufschalten würde funzen. Bin bei der Whois Abfrage sogar überall eingetragen, andere sind ja nur bis Admin-C oder so eingetragen. Bei mir das volle Programm. Kann aber nicht mal ne Domain aufschalten :smiley:

Wär gut, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Danke im Voraus.

Edit: Wenn ich die .de Domain aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung: Forbidden
Virtualhost not configured: patent-sammlung.de

Die Domain ist dabei meine neu registrierte.

Edit 2: Nun geht es zwar, dass meine bplaced Url aufgerufen wird, wenn ich die .de Domain eingebe, aber wie kann ich es einstellen, dass in der Adressleiste dennoch meine .de Domain angezeigt wird? Wenn möglich, mit den von bplaced auf die .de Domain übertragen? Beispiel: svh.bplaced/a/b.php anzeigen als .de/a/b.php

Danke im Voraus.

Als erstes mal:

wiki.bplaced.net/index.php/Domain

aber das scheinst du ja nicht mehr zu brauchen.

Schau einfach mal bei dem Anbieter deines Schopp-Systems ob du die Pfade über eine (config) .php festlegen kannst.

Danke für deine Antwort. Ich habe mit meinem Domainanbieter und dem bplaced-Support gequatscht und beide haben mir weitergeholfen.

Es lag tatsächlich an der config des shops. Habe svh.bplaced.net umgewandelt in www.patent-sammlung.de. Und anschließend noch ne 301 Weiterleitung mittels htaccess, um Double Content zu vermeiden. Klappt nun alles wunderbar :slight_smile: Falls Fragen sind, PN :slight_smile:

Bitte!
Kein Problem, dafür bin ich ja da… :ps:

:bp: !!!

Hallo,

ich habe die Seite:

games4free.bplaced.net

und habe mir nun eine .de Domain:

www.bazi24.de

und wollte sie auf bplaced.net aufschalten.

Was muss ich nun machen?

Was ich bisher getan habe ist:

Eingeloggt in bplaced.net -> Kontrollzentrum -> Domaineinstellungen -> Externe Domain hinzufügen -> im Feld “Domain :” bplaced.net eingegeben. -> “Typ” CNAME/A ausgewählt -> und “Heimserver” auf / belassen … -> auf “Domain Hinzufügen” geklickt -> Die Domain wurde erfolgreich angelegt!

und nun? Wie kann ich sehen ob meine www.bazi24.de auf bplaced geschaltet ist?

PS in diese Sache bin ich eine Leie! Also bitte mit einfachen Worten erklären? :wink:
Danke im voraus.
Gruß

Hi,

also zunächst einmal solltest du die wiki dazu lesen. Da steht u.a. drin, dass du über deinen Domainanbieter bei den DNS-Einstellungen gewisse Änderungen vornehmen musst (Aufschaltung). Ob die Domain aufgeschaltet wurde, erkennt man wahrscheinlich daran, dass du auf deiner bplaced-Seite landest, wenn du deine .de Domain aufrufst. Wenn was nicht klappt, schreib’s rein. Evtl. hatte ich das Problem auch schon :slight_smile: Wenn ich Mist erzählt habe, bitte korrigieren :slight_smile:

Edit: Hab bei dir grad nachgeschaut und scheint zu funktionieren. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei dir links unten immer noch deine bplaced-Seite aufgerufen wird. Bei mir ist es die .de Domain. Hast du die Änderung beim Domainanbieter vorgenommen?

[quote=“svh”]Hi,

Edit: Hab bei dir grad nachgeschaut und scheint zu funktionieren. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei dir links unten immer noch deine bplaced-Seite aufgerufen wird. Bei mir ist es die .de Domain. Hast du die Änderung beim Domainanbieter vorgenommen?[/quote]

genau das meine ich wieso ist das denn so? Und wie kann ich es ändern? Ja ich habe die Änderung beim Domain Anbieter vorgenommen. Sollte ich das nicht tun? HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

Wenn ich zum Beispiel:

games4free.bplaced.net/

eingebe wird es mir dann diese seite angezeigt es wird also nicht nach

www.bazi24.de

weitergeleitet… wieso?

hier kommt die Domain rein, also: bazi24.de

bei meinem Domain Anbieter tecspace.net habe ich folgende einstellungen gemacht:

Domain: bazi24.de
typ: Frame redirecz
Ziel: games4free.bplaced.net
inkl www: angeklickt

und da gibt es namens server und zwar ich kann auf neu klicken und folgendes eintragen:

Servername:
IP-Adresse des Nameservers:
Hostmasterkontakt:
Fremder Namserver:

aber wenn ich die Daten eintrage dann bekomme ich die Meldung:

handle: not given!

ich hatte noch ausprobiert dass ich in der:

configuration.php Datei, die Zeile mit:

$mosConfig_live_site = ‘http://games4free.bplaced.net’;

umbenannt hatte nach:

$mosConfig_live_site = 'http://bazi24.de;

Hatte jedoch zur Folge dass die Links so verlinkt waren so wie ich es auch wollte
jedoch die ganze Seite war dadurch deformiert!!!

wegen DNS usw kann ich da nichts einstellen.
Vielleicht ist der Domain Anbieter deshalb so günstig LOOOL

also da gibts auch günstigere die sowas können :wink:
domain-offensive.de/

Ach ja… den 2. Thread hättest du dir sparen können^^

Mach mal bitte nen Screen von der Einstellungs Seite

Ja, das ist Tecspace :frowning: .
Das System (“adminx”, laut Historie scheinbar seit 2007 nicht mehr verändert) ist der Grauen.
Vor Monaten oder länger hatten sie angekündigt es zu ändern.
Diese Liste mit den Nameservern ist absolut unnötig.
Bei anderen Domainhostern hat man einfach seine Zeile wo man die Nameserver eintragen kann.
Da kann auch jeder beliebige Nameserver für die eigene Domain entragen, das ist kein Problem.
Sieht man z.B. schön bei den Smartdot-Domains (.de.vu…) und anderen dieser Subdomain-Domainanbieter.

Hier habe ich die Nameserververwaltung verschiedener Domainhoster verlinkt (als Screenshots):
webhostlist.de/provider/8620 … 45858.html
Inkl. Screenshots von TecSpace seiner Nameserververwaltung.

Es geht so einfach… bei den Anderen…

Hier noch klickbar:

[quote] Hier Beispiele von drei Domainhostern:

Smartdots (Domains der art .de.tc, identisches Interface mit “de.vu”):

“Control Center: Hauptmenü”: img7.imageshack.us/img7/5183/sma … rolcen.jpg

“Verwendungs-Art wählen”: img846.imageshack.us/img846/1738 … endung.jpg

“Verwendungs-Art: Nameserver”: img560.imageshack.us/img560/8556 … endung.jpg

Domain-Offensive: Startseite: img198.imageshack.us/img198/3348 … 1start.jpg

Mein Domainportfolio: img163.imageshack.us/img163/1393 … 2domai.jpg

Domaineinstellungen ändern: img600.imageshack.us/img600/6181 … 4names.jpg

Und dann fand ich noch Internet.bs:
Startseite: img687.imageshack.us/img687/6466 … tseite.jpg

Mein Konto: img196.imageshack.us/img196/766/ … nkonto.jpg

Gewählte Domain bearbeiten: img440.imageshack.us/img440/3982 … ltedom.jpg

DNS aktuallisieren: img337.imageshack.us/img337/2572 … ualisi.jpg[/quote]

Hier TecSpace:

[quote] Hier nun die TecSpace-Screenshots (in sinnvoller Reihenfolge) mit Kommentaren:

Da steht auch welche Umständlichkeiten diese Namerverliste bei TecSpace hat.
Ich hatte eben versucht die Celeros-Nameserver einzutragen (==> dailychanges.com/celeros.de/ lassen sich zumindest anpingen), wieder mal “handle: not given!”.
Der will einen “Hostmasterkontakt”. Ein Domainhoster der die Kunden seine (nicht mal nötige) Nameserverdatenbank erstellen lässt.
Welchen Vorteil hat diese Liste? Bevor ich aus der Liste ohne Sortierung die Nameserver herausgesucht habe, habe ich die Nameserver x mal von Hand eingetragen (wenn das möglich wäre). Man mjuss sie eh im Internet bzw. bei seinem Webhoster suchen, denn wenn man die Nameserver nicht kennt, dann kann man auch nicht in der Liste suchen.
Denn man muss ihn sich auswenig merken, und dann in dem ellenlangen Auswahlmenü schnell eingeben (um zu der Stelle zu springen).

Ich war damals ja auch guten Willens dem die Daten einzutragen.
Aber die Liste verlangt Adresse, Telefonnummer usw. des Nameserverbetreibers!
Ohne akzeptiert er den Nameserver nicht.
Kann man ja einfach nachsehen? Klar, hatte ich damals versucht, aber außerhalb von Deutschland findet man bei Webseiten (auch großen Webhostern) keine Adresse, Telefonummer usw…
Auch in Deutschland ist eine Telefonnummer keine Pflicht.
Also müsste man da Fakedaten eintragen.

Durch irgendeine Problematik kann man anscheind die Nameserver auch allen anderen Kunden vorenthalten.
Scheinbar dann, wenn man dort nicht den Haken bei “Fremder Nameserver” setzt.
Setzt man den als eigenen ein, haben andere keinen Zugriff, falls die auch mal Celeros als Webspacehoster nutzen wollen. Und hat man einmal Nameserver eingetragen, kann man die auch nicht mehr ändern, löschen usw…
So etwas sollte für einen Kunden eigentlich gar nicht möglich sein.

Und da ich keinen Hostmasterkontakt für den fremden Nameserver eintragen kann (OK, bei Celeros könnte ich mir versuchen die Daten zusammen zu suchen, aber warum sollte ein Kunde dies erledigen?!?), könnte ich auch einfach meinen dort im Auswahlfehld angebotenen Kundennamen auswählen. Auch wenn der Nameserver nicht von mir betrieben wird.
Wenn er dann den Nameserver akzeptiert, hätte ich Ruhe… Die Daten sind natürlich falsch.

Übrigens:
Wenn man die Nameserver wieder löschen will, einfach nicht mehr nutzen…
Wenn Andere die nicht nutzen, verschwinden sie nach einiger Zeit wieder aus der Liste.
Ich hatte damals auch angefragt ob das so ist, das wussten die nicht mal selbst.
Da es sich damals um Free-Hoster wie HourB handelte, habe ich es einfach ausprobiert, und sie verschwanden.
Wollte ich den jetzt nochmal nutzen, ich müsste die Nameserver wieder eintragen.
Wenn ich es schaffe (jetzt bei Celeros).

Wenn ihr Fehler beim eintragen macht, ist es wie erwähnt nicht mehr durch euch änderbar.
Das verhindert aber auch, dass ein Anderer dann die Nameserver korrekt einträgt, sind ja schon vorhanden.

Sind noch 2,5 Monate, evtl. wechsele ich dann. Im Grunde ist der ja nicht schlecht, aber beim reinen Domainhosting kann man wohl auch nicht wirklich “schlecht” sein, was die Leistung angeht. Also kommt es eher auf so etwas wie die Bedienung an.
Klar, wenn ich einmal einen Webhoster fest mit der Domain verbunden habe, brauche ich es auch nicht mehr, aber es geht halt auch einfacher.
Könnte man Deutsche Domains wie bei vielen ausländischen Domains inkl. bezahlter Restlaufzeit zu einem anderen Hoster mithnehmen (man zahlt zwar schon fürs nächste Jahr, aber erst einmal läuft dort die beim Vorhoster bezahlte Zeit ab), wäre ich evtl. schon umgezogen.
Ich will aber auch nicht beim nächsten so ein System erleben.