Domain aufschalten evanzo

Hallo,

also ich hab kein plan wie ich das machen soll

wenn ich meine domain per Serverredirect weiterleite steht da noch meine bplaced adresse?

wie kann ich sie aufschalten bin bei evanzo und hab DNS Zugriff.

bitte beschreibung für noob :stress:

schon mal im wiki geschaut :wink: ?
wiki.bplaced.net

Ansonsten die Frage… ob ich richtig annehme das du mit “ich habe DNS Zugriff” meinst das du CNAME und oder A Records machen kannst.

Sry evanzo gabs schon offt aber hab wieder vergessen was ging und was nicht…

edit:
Stimmt evanzo hat Domains ohne und mit DNS zugriff… hoffe du hast die Teurere mit genommen.
Wenn ja (ich kann nur raten bzw. beschreiben wie es meistens ist)

Logge ich bei evanzo in deren Benutzer Oberfläche ein und geh ersteinmal in die Domain Einstellungen. Dort dann auf DNS und dort kannst du eigentlich direkt loslegen.

Beispiel Eintrag:

Beispiel 1 (geht eventuell nicht)

meinedomain.tld. CNAME meinname.bplaced.net. *.meinedomain.tld. CNAME meinname.bplaced.net.

Beispiel 2 (falls 1 nicht geht)

meinedomain.tld. A 123.123.123.123 *.meinedomain.tld. CNAME meinedomain.tld.
123.123.123.123 ist die IP von dem Server auf dem du dich befindest (findest du in deinem User Panel auf bplaced unter Domaineinstellungen, dort musst du deine Domain auch noch eintragen… also meinedomain.tld CNAME/A)

Beispiel 2 sollte auf jedem fall gehen… beachte das eine domain einstellung bis zu 3 Stunden dauern kann… kannst aber hier Posten falls du die Einstellungen vorgenommen hast da wir dann Testen können ob wir rauf kommen.

der wiki eintrag hilft mir nicht,

brauche eine anleitung für noobs von a bis z einfach erklärt.

sollte echt mal schneller schreiben / denken lehrnen :stuck_out_tongue:
Also… was noch wichtig zu sagen ist… Beachte bitte meine oben angegebene schreib weise… die . nach der Domain also z.B. google.de. sind beabsichtigt und erforderlich.

so bin auf dns gegangen da steht jetzt

Geben Sie einen Domainnamen ein, dan kann ich da was reinschreiben, und danach steht .meinedomain.de. soll ich in das feld die bplaced adresse reinschreiben ?

dan würde da stehen domain.bplaced.net.meinedomain.de oder freilassen ?

und da unter kann man die ip eingeben die hab ich auch schon gefunden.

Und die domainweiterleitung per serverdirect soll bleiben oder entfernen ?

hat sich erledigt hat geklappt danke :wink: