Domain aufschalten funktioniert nur teilweise

Hey Jungs und Mädels,
ich hab da ein Problem mit dem Aufschalten von Domains.
Ich habe genau 2 Stück registriert.
Domain 1 kann ich ohne Probleme aufschalten und auf meinen Account “razorblade” leiten. Auch Subdomains sind kein Problem gewesen.

Bei Domain 2 sieht das aber leider etwas anders aus. Diese wollte ich auf ein Unterverzeichnis meines Accounts leiten.
Es erscheint aber folgende Fehlermeldung: "Die genannte Domain ist ungültig!"
Der Domainname lautet: “500gb-festplatten.de” … eigentlich ja alles richtig wie ich denke, das www. steht nicht davor, eben genauso wie ich das bei der Domainaufschaltung kenne.

Vom Prinzip her ist die Domain auch gleich der ersten, nur das die zweite zusätzlich noch Zahlen aufweist, aber das kann ja nich das Problem sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
auch danke an comjag der mich hierher verwiesen hat :wink:

lg Stefan

Willkommen bei :bp:

Was hast denn genau in deinem NS-Record eingetragen?

Kann auch sein, dass es etwas dauert, bis die Nameserver aktualisiert sind und die Domain richtig geroutet wird.

guck mal hier vielleicht hilft dir das wiki.bplaced.net/index.php/Domain_aufschalten

So wie ich es verstanden hab, erscheint ja eine Fehlermeldung bei der Aufschlatung. Diese wird wohl bedeuten, dass das System meint, dass dies keine valide Domain wäre. Ich denke, dass es einfach am Bindestrich oder den Zahlen in der Domain liegt. Der Serveradmin miro kann dazu aber bestimmt mehr sagen und das Problem lösen.

Ich denke, dass das Problem bei bplaced.net liegt.

MfG
killerfaultier

Die Domain leitet schon auf bplaced. Kommt aber ein 404.
Existiert das Verzeichnis auf das du sie geschaltet hast? Ist es unter deinem benutzername.bplaced.net/verzeichnis aufrufbar? Groß-/Kleinschreibung beachten.

Also ich hab die Domain ungefähr heut Mittag auf bplaced weitergeleitet.
Nach einigen Stunden wurde das ganze dann auch übernommen, also die DNS Einträge wohl aktualisiert. Aber wenn ich nun noch den letzten Schritt im User Panel von bplaced machen will gibt er die obrige Fehlermeldung aus.
Ist die DNS umstellung bei bplaced noch nicht angekommen oder woran könnte das liegen?

@killerfaultier
ja genau das war auch eine meiner Vermutungen

//edit:
Verzeichnis existiert

Achso hier im UCP kommt der Fehler. Hab grade versucht die Domain bei mir aufzuschalten. Geht wirklich nicht.

Schreib am besten Miro ein Ticket über das Supportsystem. Da können wir dir leider nicht weiter helfen .

ja richtig. ich lasse an 1. stelle keine zahlen zu…nur dummerweise hab ich jetzt 5min überlegt und ich komm einfach nicht mehr drauf, was ich mir da damals dabei gedacht habe…

erinnert mich bitte morgen daran, dass ich das mal beheben soll? :smiley:

ciao

So es ist jetz zwar nicht “morgen” sondern noch nen Tag später, aber nun hab ich auchma wieder ein wenig Zeit mich zu melden.
Hiermit erinner ich dich daran das du etwas machen wolltest.
nein dein Studium meint ich nich :stuck_out_tongue:

lg
Stefan