Domain aufschalten nur bei www

Hallo alle zusammen ,

Vorrab möchte ich nur kurz was loswerden. Diese Seite ist echt der bringer :slight_smile:
Saubere Sache Jungs … Ich bin von einem Freund hierher geleitet worden. An alle die
blpaced benutzen Jungs reizt euch zusammen und nutzt diesen Service nicht aus. Haltet euch einfach an die Gesetze die hier gelten. So ein Service gibts nirgentwo anders auser natürlich gegen Gebühren …

So nun zu meinem Anliegen ich habe bereits seid gestern eine Domain aufgeschaltet wie es bei wiki Tutorials beschrieben wurde. Es funktioniert auch aber nur mit www. ohne wird mir mitgeteilt das die Domain noch nicht freigeschaltet wurde. Kurze Frage muss in der Dns Verwaltung noch zusätzlich der Eintragstyp geändert oder ein neuer hinzugefügt werden so dass es auch ohne www. funktioniert ?

Gruss neubplaced :wink:

Hallo und Willkommen bei :bp:

wo haste den deine domain her?
vermutlich musst du noch ne domain ohne „host“ anlegen :slight_smile: und die dann auch nach bplaced leiten

lg Michi

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe nur eine Domain mit Dns Zugriff jedoch kein Host. Kann man zwei Cname Eintragungstypen vornehmen ? Zurzeit habe ich den Host mit www. Cname kann es eventuell sein das man noch zusätzlich einen host also den Domainnamen ohne www. mit Cname anlegen muss ?

jo genau
du musst noch ne zweite domain anlegen :slight_smile:
die dann halt ohne www ist :slight_smile:

Danke für die Antwort.

Klasse Support…

hi,

ja richtig, *.domain (also auch www.domain, forum.domain, …) und die domain selbst müssen in A oder CNAME auf deine bplaced-adresse zeigen.

schalte aber bitte nur die domain - ohne www. in der domainverwaltung auf, da alles davor (*.domain) automatisch berücksichtigt wird, also www.domain.com ist nicht notwendig, wenn bereits domain.com aufgeschaltet ist.

ciao

Hallo Miro,

Dies habe ich gemacht …
Irgentwie klappt es noch nicht ganz. Das Problem liegt wohl noch beim Anbieter
Zurzeit habe ich es so

Einen neuen Eintrag Cname wird nicht zugelassen…
Ich kann manuell über Admin die Domain mit einer Weiterleitung mittels Frame oder Serverredirect ausführen ist aber nicht Sinn der Sache das wenn ich jetzt domain.de umleite oder ?? :slight_smile:

hi,

schalte bitte nur *.domain und domain in A auf die IP-adressen um, CNAME kannst du dabei weglassen, man muss nur eins von beiden nehmen.

nenn mir dann bitte die domain, damit ich dir sagen kann, ob sie seitens des providers richtig konfiguriert ist und wie lange du ggf. warten musst, bis diese einstellung auch bei dir greift (sowas kann nämlich abhängig vom standort dauern…)

ciao

Danke für die Hilfe,
Wird jetzt wohl nur noch eine Einstellungsache des Providers sein. Der Anbieter ist Evan…
Die Einstellungen werden doch erst nach paar Stunden übernommen :slight_smile:
Thx soweit Falls es immer noch nicht funktionieren sollte melde ich mich nochmal…

Gruss

hallo zusammen.
mal eine frage da ich nicht allwissend bin, es aber werden will :wink:
ich habe meine domain bei meinem domainanbieter u meiner bplaced adresse weitergeleitet. habe die top-level domain geschichte dennoch mal gemacht und stelle da keine veränderung fest.
was bringt mir denn (zusätzlich?) die einstellung die im wiki beschrieben ist…steige da nicht ganz hinter.

dann noch etwas. die weiterleitung zu bplaced ist “versteckt”. jetzt ist es aber so das man dennoch (in links) bplaced ersehen kann und/oder bei anmeldungen in meinem aufgesetzten wordpress. lässt sich das verhindern?
problem ist da, dass ein bekannter mir schon sagte das er sich nicht anmelden wollte da plötzlich eine andere adresse zu sehen war. da wurde er halt vorsichtig.
bin mal gespannt.

die bplaced domain komplett verstecken kannste mit cname und a

allerdings musste du dann in deiner wordpress config ( einstellungen ) die links auch anpassen, sonst tut dein wordpress nache rnicht mehr :smiley:

hört sich gut an.
gibt es da eine anleitung zu?
welche änderungen muß ich denn im wordpress vornehmen?

Anleitung für das Aufschalten -> wiki.bplaced.net

Anpassen der Wordpress-Config:

  1. Unbedingt Datenbank-Backup erstellen!
  2. per phpmyadmin die Datenbank öffnen.
  3. In der Tabelle ‘wp_options’ kannst du dann die Änderung vornehmen.

Es ist möglich, dass die Permalinks dann nicht mehr funktionieren. Das kann man aber auch schnell fixen:

  1. Ins Dashboard einloggen.
  2. Einstellungen > Permalinks
  3. Änderungen speichern.
    Du musst da nix ändern. Die Permalink-Optionen speichert wordpress m.W.n. in die .htaccess-Datei, und wenn du die Änderungen übernimmst, dann wird automatisch die .htacess auf deiner neuen Domain geupdatet.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, aber du hast ja das Bachup, falls ich mich wirklich total vertan habe :smiley: Achja, Voraussetzung ist natürlich immer, dass dien Provider CNAME oder Typ A für die Domain unterstützt, sonst nützt das alles nix :smiley:

erstmal danke.

[quote=„kerbination“]Anleitung für das Aufschalten -> wiki.bplaced.net

Anpassen der Wordpress-Config:

  1. Unbedingt Datenbank-Backup erstellen!
  2. per phpmyadmin die Datenbank öffnen.
  3. In der Tabelle ‚wp_options‘ kannst du dann die Änderung vornehmen.[/quote]
    ich hab da keine ahnung von. wenn es dir nichts ausmacht, wäre eine etwas ausführlichere beschreibung echt klasse.

[quote]
Es ist möglich, dass die Permalinks dann nicht mehr funktionieren. Das kann man aber auch schnell fixen:

  1. Ins Dashboard einloggen.
  2. Einstellungen > Permalinks
  3. Änderungen speichern.
    Du musst da nix ändern. Die Permalink-Optionen speichert wordpress m.W.n. in die .htaccess-Datei, und wenn du die Änderungen übernimmst, dann wird automatisch die .htacess auf deiner neuen Domain geupdatet.[/quote]
    also nur in die permalinks und speichern klicken?
    sorry für die dumme nachfrage, aber ist schon etwas komisch nur zu speichern ohne etwas zu verändern. oder wird dann die veränderung aus der phpmyadmin gespeichert oder übernommen? möchte das gerne verstehen.

[quote]
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, aber du hast ja das Bachup, falls ich mich wirklich total vertan habe :smiley: Achja, Voraussetzung ist natürlich immer, dass dien Provider CNAME oder Typ A für die Domain unterstützt, sonst nützt das alles nix :smiley:[/quote]
bei meinem anbieter (domaindiscount24.de) steht das man cname nur für subdomains funktioniert…hab eben eine angelegt, versteh das dennoch nicht.
ich brauch nen kaffee !coffee

Anpassen der Wordpress-Config:

  1. Unbedingt Datenbank-Backup erstellen!

phpmyadmin.deinname.bplaced aufrufen
Login-Daten der Datenbank eingeben und einloggen
EXPORT-Funktion verwenden
Datei irgendwo auf deiner Festplatte speichern (z.B. indem du unten die ZIP-funktion benutzt)

  1. per phpmyadmin die Datenbank öffnen.

Links navigieren bis du ‚wp_options‘ findest.

  1. In der Tabelle ‚wp_options‘ kannst du dann die Änderung vornehmen.[/quote]
    (Das ist an sich selbsterklärend… Dort wo ne Domain drinsteht kansnt du einfach eine neue domain eingeben.)

Ich meine mich erinnern zu können, dass das alles in der .htaccess-Datei geregelt wird. Der alte Eintrag gibt ja als Stammdomain deinname.bplaced.net an - und wenn er nun zu deinname.de geändert werden soll, dann muss das in der .htaccess geändert werden. Ich habe wage in Erinnerung, dass man das so einfacher hinbekommt, als wenn man manuell an der .htaccess rumfummelt.

Das habe ich noch nie gehört o.0

sorry für die späte antwort :wink:
ähm…ich hatte bei siteurl meine co.cc adresse eingegeben und die wurde bei denen sofort „rejected“. bis man da mal ne antwort erhält ist weihnachten.
somit ist das doch nicht so ganz selbsterklärend :sun:
ich bin echt nicht doof (hab mir alles bis jetzt selbst beigebracht), aber irgendwie verstehe ich im moment nur noch kalkutta.
könnten wir das ganze der vorgehensweise nach nochmals zusammenfassen?
ich hatte jetzt die 2te anfrage wegen der „komischen“ domain die man sieht wenn man die bestätigungsmail bekommt um sich bei wordpress anzumelden.
wäre echt nett und klasse ist es von euch ja jetzt schon :hail: