Domain aufschalten ohne Nameserver

Hallo,

ersteinmal möchte ich sagen das Ihr hier ein Super Forum habt.

Sooo nun zu meinen Problem, ich habe eine Domain bei goneo.de gekauft natürlich die billigste :slight_smile: , Wie kann ich jetzt quasi die Domain auf mein Space leiten ohne das man oben die Domain von meinen Space sieht.

Ich hoffe alles richtig erklärt ich bedanke mich schon mal bei euch.

P.S. Mit everydns hat es irgendwie nicht geklappt.

Warum hast du dich eigentlich für goneo entschieden, wenn da nicht DNS-Zugriff dabei ist?
Aber egal, ich habe mal die „Liste“ für dich :wink:

Hallo,

ich weiß nicht wie ich auf goneo gestoßen bin jetzt muss ich durch, du hast jetzt natürlich super viel geschrieben, sei mir nicht böse wenn ich dir sage das ich eine Laie bin, wie kann ich die domain aufschalten ohne das ich jetzt die Domain umziehen muss.

[quote=„jose“][] du hast jetzt natürlich super viel geschrieben [][/quote]er? :ps:

Da deren günstigster Tarif wirklich keinen DNS-/NameServer Zugriff erlaubt und du selbst sagtest du hättest das günstigste, musst du schauen ob du einen eigenen DNS-/NameServer festlegen kannst. Dies dauert allerdings eine Weile [size=85](z.B. 3 Tage)[/size] aber danach hast du jenachdem wen du nimmst vollen Zugriff.
XName wäre z.B. ne Möglichkeit :wink:

Wenn du das dann hast, musst du natürlich die A und CNAME Records erstellen etc. wie das geht kannst du zur Not erfragen, jedoch sollten die Anbieter auch eine FAQ etc. haben :wink:
Ansonsten hilft auch die Forensuche hier :stuck_out_tongue: [size=85](Domain, aufschaltung, CNAME, A, DNS, Records etc.)[/size]

Zu guterletzt noch deine Domain im UCP size=85[/size] eintragen, WICHTIG: nur die Domain daher nicht www.domain.tld sondern NUR domain.tld [size=85](bis zu 20 Minuten Wartezeit bis übernommen, wie bei nem neuen Account :wink:)[/size]

ICH BEDANKE MICH SCHON MAL BEI ALLEN :slight_smile:

[OT]DU HAST CAPSLOCK AN :stuck_out_tongue: [/OT]

:slight_smile: Ich weiß ich wollte das Bedanken nochmal groß schreiben, bzw den ganzen Satz nicht nur Bedanken :slight_smile:

Hey,

sry falls ich nochmal damit störe. Ich hab mich nun bei xname.org angemeldet und ne zone erstellt.

Ich habe soweit ich das mit Hilfe der Topics hier und auch Google mal so probiert.

A Record erstellt.
domain.tld IP ttl auf default

Wo ich mir nun nicht sicher bin, brauch ich noch nen cname eintrag?
Ich hab jetzt hier im UCP meine domain eingetragen. Was ich allerdings bei Goneo als Ziel der Weiterleitung angeben muss, is mir ein bisschen schleierhaft. Anhand des alten wikis hätte ich nun gesagt, dass da die Nameserver hin müssen, also ns0.xname.org, ns1… aber iwie kann ich da nur eins eintragen.

Entschuldigt, falls das alles quatsch is, ist echt komplettes Neuland für mich (Blick da sowas von gar nicht durch).

Bei Xname stand, dass da ne Stunde oder so gebraucht wird, bis was übernommen wird, ma schauen was passiert bzw ob überhaupt was passiert, nur weil ein Eintrag drin is xD

LG

wenn das deine Seite ist: jose.bplaced.net/
Sollte es z.B. so aussehendomain.tld IN A 178.63.25.142 www.domain.tld IN CNAME domain.tldjenach Anbieter auch als FQDNdomain.tld. IN A 178.63.25.142 www.domain.tld. IN CNAME domain.tld.
bzgl. der DNS-/NameServer… wenn du in deinem Domain Interface keine Möglichkeit hast eigene DNS-/NameServer anzugeben, musst du deinen Provider darum bitten. Die sollten sowas aber machen lassen :wink: Ansonsten den Registrar der Domain darum bitten, immerhin ists deine Domain [size=85](ich gehe zumindest davon aus das diese dir gehört^^ Also es dein Provider so angegeben hat)[/size]

[size=150]PS: es heißt immer noch domain.tld oder example.com etc. eben etwas neutrales. Es geht mir auch net nur um Werbung, immerhin kann sowas auch zu Pronos etc. führen wenn man einfach irgendwelche Adressen postet.[/size] [size=85](klick doch mal zum Spaß auf deinen Link mit ***.de)[/size]
PPS: sry das des so groß ist, es stört mich aber einfach wenn man Werbung für irgendwelche 08/15 Anbieter macht bzw. allgemein unbeabsichtigt fremdes nennt^^
PPPS: bei Domain fragen eigl. immer auch die Domain nennen, zumindest via PM an Helfer [size=85](wie mich xD)[/size], weil nur so wenig Arbeit für uns und dich gewährleistet ist und gleichzeitig Qualität statt Quantität. Ansonsten helf ich nur aus Kulanz und weil mich einige zum “Domain King” verdonnert haben^^ [size=85](nicht das ichs net nett find… ihr zwingt mich so aber dazu auch auf Domain Fragen zu antworten die ich eigl. nicht beantworten will bzw. keine Zeit zu hab^^)[/size]

Hey vielen Dank noch einmal für die Hilfe. Das mit der Schleichwerbung war ein Versehen, dachte eigentlich, dass das schon neutral genug wäre - wieder etwas gelernt :slight_smile:

Ich hab mich mal mit Goneo in Verbindung gesetzt, zumindest versucht er schon den Nameserver von Goneo anzusprechen. Hab glaube ich noch den A Record falsch drin. Muss ich mal morgen bei meinem Kollegen reinsehen, er hat die Daten^^

Gute Nacht wünsche ich :slight_smile:

PS: Wird schon nen Grund haben, warum du der Domainkönig bist :smiley: