Domain aufschalten

Ich habe eine Domain gemietet: www.physio-möbel.de .

Diese wollte ich nun bei den Domaineinstellungen angeben. Allerdings wird gesagt:
“Die Domain darf keine Sonderzeichen enthalten!” .

Daher dachte ich das liegt am Umlaut. Also hab ich den Punycode erzeugt:

physio-möbel.de --> physio-möbel.de .

Allerdings wird immer noch gesagt das keine Sonderzeichen erlaubt sind.

Weis jemand rat. ?

Hi,

nein, das dürfte kein Problem sein. Die Punycodedomain ist die auf technischer Ebene tatsächlich agierende Adresse und daher ist es korrekt und es funktioniert auch, diese Adresse als Domain einzutragen.

Hallo,

hast du irgendein Leerzeichen oder Punkt hinter der Domain stehen?

Ich kann physio-möbel.de problemlos als Domain bei mir aufschalten.
Versuche es bitte nochmals.

Ok der Fehler tritt nur auf wenn ich nicht die CNAME / A Auswahl verwende sondern

eine der anderen AUswahlmöglichkeiten .name.bplaced.net z.B., wobei ich dachte dies wären die CNAMES.

Wie ist das zu handhaben?

Hallo,

du solltest auch CName/A auswählen :wink:
eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

Das andere ist für Subdomaisn gedacht.
eass.bplaced.net/65-Subdomain-einrichten

hat alles super geklappt danke. Also die Links sehen jetzt so aus wie sie sollen.
Allerdings gibt jetzt das Problem mit der htaccess datei:

Internal Server Error

The server encountered an internal error due to .htaccess misconfiguration.
Please check your .htaccess file within this or upper directories for syntax errors.

Diese Anfrage konnte auf Grund eines .htaccess Konfigurationsfehlers nicht bearbeitet werden.
Die Überprüfung auf Syntaxfehler in der .htaccess-Datei in diesem oder einem übergeordneten Ordner ist erforderlich.
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Ich hatte Sie im Joomla Verzeichnis bereits umbenannt von htaccess.txt zu .htaccess wie beschrieben. Wenn ich das wieder ändere auf .txt dann wird der Inhalt bei bplaced.net nicht gefunden. Jemand ne Idee Lösung?

Hallo,

versuchs erstmal mit auskommentieren von Options +FollowSymLinks
-> #Options +FollowSymLinks