Domain aufschalten

Hallo,

Ich bin nicht besonders wissend was DNS und co. angeht. Bis jetzt habe ich das nur 1-2 mal gemacht, und dort konnte ich einfach den DNS Server vom Hoster beim Registrator eingeben. Da bplaced aber keinen DNS hat, muss ich mir ja sonst wie helfen.

Ich kann ja nun über freedns.afraid.org gehen. Wieso genau weis ich nicht, hab ich gelesen.

Ich hätte gerne, dass mir jemand zeigt, wie ich das hinkriege.

Ich habe also sowas wie foo.bplaced.net/bar was aufrufbar sein soll als foobar.ch

Die Domain wurde vor langer Zeit bei switch.ch registriert und einen Account bei freedns.afraid.org habe ich auch.

Wie muss ich das ganze kombinieren und wieso? So wie ich dachte, das es sei, ist es wohl nicht.

Danke

Edit: Mein Fehler war wohl, dass ich die Domain mit www eingetragen habe bei bplaced. Wie dem auch sei, wisst ihr eien gute Lektüre die mir all das DNS Zeug erklärt? Kann ruhig professionel sein.

Danke

Du loggst dich auf bplaced ein , siehst zu deinem control panel rüber >Domainverwaltung unten auf der seite unter Domain schreibst du www.foobar.ws und unter heimverzeichnis dein boost od. start od. load eintrag hin

Hallo,

den Edit in dem Beitrag hast du gesehen NusO? Die Aufschaltung funktioniert mittlerweile.