Domain aufschalten

Hallo,
zwar habe ich schon viel über das Aufschalten einer Domain hier gelesen, aber ich bekomme es immer noch nicht hin.
Ich habe eine Wordpress-Seite vom lokalen Server auf bplaced umgezogen. Dort liegt die Seite in eimem Ordner, so dass ich über benutzername.bplaced.net/wordpress auch auf meine Seite gelange.
Ziel: Ich möchte nun, dass ich über meine 1&1-Domain domainname.de auf die Seite bei bplaced komme. Idealerweise sollte bplaced.net nicht mehr in der Adresszeile sichtbar sein und die Permalinks der Unterseiten beim Navigieren angezeigt werden (Permalinks wurden bei der getesteten Frameweiterleitung nicht angezeigt). Mit der 1&1-Domain ist mein Email-Account verbunden; das soll auch so bleiben.
Frage: Ist das möglich oder muss ich bei der Sichtbarkeit oder den Permalinks Abstriche machen?
Bei 1&1 habe ich zunächst eine HTTP-Weiterleitung eingerichtet, die sich nun jedoch nicht mehr zurücksetzen lässt. Ferner habe ich bei den DNS-Einstellungen die von bplaced angegebene IP für den A-Record angegeben. Bei bplaced habe ich folgende Domaineinstellungen vorgenommen: Domain: domainname.de, Typ: CNAME/A, Heimverzeichnis: /wordpress/.
Wenn ich nun domainname.de in den Browser eingebe, werde ich auf benutzername.bplaced.net/wordpress umgeleitet, die Adresszeile ist dann genau so sichtbar.

Das war allerdings nicht mein Ziel.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir absoluten Laien erklären, was ich tun und einstellen muss? Oder ob es überhaupt möglich ist, dass bplaced.net nicht erscheint.

Besten Dank
herzchen

Bitte gib mal den Link, damit das gegengecheckt werden kann, denn du scheinst ja zumindest bei bplaced soweit alles richtig gemacht zu haben.
Wenn du beim Registrar (1u1) allerdings nur eine Weiterleitung geschaltet hast, wird es knifflig. Ich glaube aber kaum, dass das nicht rückgängig zu machen ist. Es ist schon so wie in der Domainverwaltung steht: “Bei eigenen, externen Domains musst Du bei Deinem Registrar die Domain als Typ CNAME auf Deine eigene Adresse hier lenken. …”

Wenn ich die Hilfe von 1&1 richtig verstehe, dann sollte das Erstellen eines A-Records die HTTP-Weiterleitung überschreiben. Es kann jedoch sein, dass du bis zu 72h warten musst bevor die Änderung sichtbar wird.
hilfe-center.1und1.de/hosting/d … 92641.html

Ein weiteres Problem könnte eventuell wordpress darstellen. Dieses sollte bei der Installation seine Domain erkennen und speichern. Danach werden alle Zugriffe auf diese Domain umgeleitet. Ich vermute dass diese Anleitung helfen kann ab "Zweiter Teil: WordPress-Einstellungen aktualisieren"
hilfe-center.1und1.de/hosting/ho … 94733.html

Hallo,
nach ca. 40 Minuten in der Warteschleife von 1&1 wurde die HTTP-Weiterleitung zurückgesetzt. Habe nun dort den A-Record eingerichtet (CNAME geht bei 1&1 nur für subdomains). Siehe Anhang.
Bei bplaced habe ich die Einstellungen wie beschrieben vorgenommen. Allerdings komme ich auf einen default-Seite, wenn ich meinedomain.de im Browser eingebe.
Tatsächlich kann es doch nun nur noch an Wordpress liegen. Muss ich bei den Änderungen in Wordpress nun benutzername.bplaced.net/wordpress oder meinedomain.de eingeben? Mir ist nicht ganz klar, wie ich den Pfad eingeben muss; im Ergebnis sollte ja das, was bislang unter benutzername.bplaced.net/wordpress zu finden ist danach unter meinedomain.de zu finden sein.
Das verwirrt mich total…
Gruß
herzchen

Gut. Mit einem CNAME für die Hauptdomain hättest du deine Mailadresse verloren.

Wie hast du die Domain bei bplaced eingerichtet? Wenn alles korrekt ist, solltest du zumindest eine Fehlermeldung von wordpress sehen, nicht von bplaced.

Ändere die Eintellungen in wordpress erst wenn du die wordpress-admin url von der neuen Domain aus aufrufen kannst (falls das eine wordpress-interne Weiterleitung auf die bplaced adresse ausführt is es auch ok)

Hi,
die Einstellungen bei bplaced sehen für mich ok aus. s. Anhang.
Wenn ich nun meinedomain.de im Browser eingebe, komme ich auf die Seite mit Fehlerhinweis: bplaced.net/404
Wenn ich direkt über benutzername.bplaced.net/wordpress in das WP-Backend (heißt das so?) gehe, kann ich sehen, dass WP als Wordpress- und Website-Adress die URL interim-treasury.bplaced.net/wordpress hat.
Wie kann es nun weitergehen?
Gruß
herzchen

OK, die domain ist richtig aufgeschaltet, die Seite wird bei mir angezeigt.
Rufe bitte ah-interim.de/wp-admin auf, dann ändere dort die Domain von ####.bplaced.net/wordpress auf ah-interim.de

Hallo, danke.
Hab es in Wordpress geändert, aber nun kommt dieser Fehlerhinweis
"Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/users/interim-treasury/www:/users/_temp/interim-treasury) in /users/interim-treasury/www/wordpress/wp-admin/includes/misc.php on line 170.
siehe Anh.

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/interim-treasury/www/wordpress/wp-admin/includes/misc.php:170) in /users/interim-treasury/www/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 1196" siehe Anh.

Keine Ahnung, was das bedeuten könnte. Die wp-config ist jedenfalls auf UTF8 ohne BOM kodiert. Das war nämlich die Lösung bei einem ähnlichen Problem hier im Forum - die Kodierung habe ich in Notepad++ auf “ohne BOM” geändert.

PS: aber jetzt komme ich über meinedomain.de jedenfalls schon in den wp-admin. Das kann doch jetzt eigentlich nur eine Problem mit dem Pfad zur index.php sein, oder?
PPS: Verflixt. Ich habe nun versucht, in WP als URL direkt auf die index.php zu leiten. Jetzt habe ich den Salat: ich komme nicht mehr in den Admin. Ich werde jetzt nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt und keines meiner Kennwörter funktioniert. Ich weiss auch gar nicht, ob bplaced, Wordpress oder Registrar meiner Domain nach meiner Kennung fragt.

Klappt aber doch:

Ja, man kommt auf alle Seiten außer der Homepage und in den WP-Admin. Mit der Eingabe der WP/Website Url: interim-ah.de/index.php habe ich mir das wohl zerschossen (hatte ein Tutorial gesehen, bei dem das so gemacht wurde). Wie komme ich nun aus dieser Klemme?
Würde, wenn alles ok wäre, auch noch der Zugriff über benutzername.bplaced.net funktionieren oder dann nur noch über meinedomain.de?
Danke und Gruß
herzchen

[PS: Falls jemand genauso wie ich in der Klemme steckt: wenn man im Backend von Worpress bei der WP/Website-Url einen Fehler gemacht hat, dann diese beiden Zeilen in der wp-config.php einfügen und nochmals auf dem Server hochladen. Man gelangt dann wenigstens wieder in den WP-Admin
define(‘WP_SITEURL’, ‘http://www.meinedomain.de’);
define(‘WP_HOME’, ‘http://www.meine-domain.de’);]
Ganz herzlichen Dank für all die Hilfe hier im Forum, ohne die ich niemals so weit gekommen wäre.

Ein kleineres Problem gibt es jedoch noch:
Gebe ich www.meinedomain.de in den Browser ein, komme ich nun wie gewünscht auf meine Seite. Wenn ich www. weglasse, also nur meinedomain.de dort eingebe, werde ich auf eine WP-Defaultseite geleitet. Bekommt man es noch irgendwie hin, dass es auch ohne “www.” funktioniert???

Beste Grüße
herzchen

Äh, nochmal: deine Seite funktioniert.
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was dein Problem ist.

Hallo,
alles gut!
Herzlichen Dank an alle, die mich gerettet haben.