Domain aufschalten!

Hallo,

Ich hoffe hier kann mir einer aus meiner Verzweifelung helfen.

Ich habe bei T-Online die Domain dartergebnisse.bplaced.net Domain ) Kapiere das einfach nicht was ich da genau bei der Domainaufschaltung eingeben muss.

Bitte,bitte helf mir doch einer bin scheinbar ein bischen blöd !haue

Hilfe vielleicht mit Screenshot, wäre echt ssuuppii.

Schönen Gruß und ich hoffe ich höre von Euch :wink:

Vielleicht wäre es gut wenn du das mit bplaced so umändern würdest, damit man den Fehler auch sieht!:
Name = dartergebnisse
Oder etwa nicht?

Ist jetzt geändert. :wink:

Du musst bei t-online den CNAME oder A Record ändern und die Domain bei bplaced eintragen…

Hhää !!!

Und wie genau mache ich das ?

Mache das zum ersten mal. HHHiiilllfffeee :hail:

AAAAAAlso… Ich hab ne 1&1 domain und hab auch noch nix bei :bp: aufgeschaltet, aber eigentlich is das gar net so schwer.

Du musst bei den Einstellungen deiner t-online Domain gucken, ob du irgendwo CNAME oder A-Record ändern kannst. (Bei mir ist das bei einem Unterpunkt namens DNS). Dann musst du einen dieser Einträge ändern. Entweder du änderst CNAME, dann musst du nur deine bplaced Adresse angeben, den rest macht :bp:.
Wenn du (nur) A-Record ändern kannst, musst du die IP-Adresse, die im Aufschalten Menü von bplaced angezeigt wird eintragen.
Schließlich musst du dort noch die .de domain von t-online eintragen…
Eigentlich ganz einfach :stuck_out_tongue:
BTW:

[quote=„bplaced“]Externe Domain hinzufügen
Bei eigenen, externen Domains musst bei Deinem Registar die Domain als Typ CNAME auf Deine eigene Adresse hier lenken. Diese Änderungen werden nach ca. 3 Stunden wirksam.

Solltest Du nur die Möglichkeit haben, die Domain in Typ A auf ein eigenes Ziel zu lenken, dann trage bei Deinem Registar die IP 78.46.35.53 als Typ A ein.[/quote]

Also das hört sich ja ganz einfach an. Jetzt muss ich nur noch suchen wo ich das bei T-Online ändere. Aber schon mal Danke.

Wenn ich nichts finde melde ich mich wieder. :smiley:

jo, wird schon klappen…

Ich hatte in erinnerung das t-online kein DNS zu verfügung stellt.

Oder irre ich mich da?

[quote=“BeenGreen”]Ich hatte in erinnerung das t-online kein DNS zu verfügung stellt.

Oder irre ich mich da?[/quote]

Stimmt, aber nur für die erste Gratisdomain die man zum DSL-Anschluß dazu bekommt.

Die versuchen es ja mit alle mitteln.
Erst heute hab ich wieder ein call&surf Packet bekommen obwohl ich es nie bestellt habe :smiley:

Aber nun wieder:

[size=150]Back To Topic[/size]

ist mir ja fast schon peinlich, aber noch ne kleine Frage:

Beim Name-Server; muss man da username.bplaced.net angeben?

greez,
mmemichi

Hast du dir mal die Anleitung im wiki.bplaced.net/ durchgelesen?

domain: beliebier name der vor deiner domain erscheinen soll
typ: auswählen je nach bedarf der domain
heimverzeichnis: das verzeichnis worauf er verweisen soll eingeschlossen von "/"
oder einfach gucken wie wlfs schon sagte unter wiki.bplaced.net/index.php/Subdomains

ich finde da keine Anleitung… bloss für Subdomains, aber die habe ich nicht gemeint.

Ich meine, wenn ich beim Domainadmin vom Anbieter die Sachen eintragen muss, nicht bei
bplaced. Bei bplaced ist es mir schon klar.

Ich wollte bloss wissen, ob das stimmt, was ich geschrieben habe. Muss man beim
Namen-Server username.bplaced.net angeben (weiter unten kann man die IP angeben, die
man bei Domain-Menu im UCP von bplaced erhält).

greez,
mmemichi

hast du dort cname oder a
(kenn mich damit jetzt leider nicht aus) aber aus der erklärung der texte vom ucp geht hervor, dass:

[quote]Bei eigenen, externen Domains musst bei Deinem Registar die Domain als Typ CNAME auf Deine eigene Adresse hier lenken. Diese Änderungen werden nach ca. 3 Stunden wirksam.

Solltest Du nur die Möglichkeit haben, die Domain in Typ A auf ein eigenes Ziel zu lenken, dann trage bei Deinem Registar die IP 78.46.35.53 als Typ A ein.[/quote]

Aso. wusste ich nicht. Sollte vielleicht jemand was schreiben im Wiki!

Man sieht das irgendwie nicht wirklich raus in diesem Admin-Menü. Hab mal 2 Screenshots für
euch gemacht, vielleicht macht euch das alles klar :wink:

a) Das Domain-Edit Menü:

b) Da man einen Namen-Server braucht hier das Formular für einen Namen-Server:

greez,
mmemichi

probier mal bei nameserver: wecms.bplaced.net
und bei ip: die ip von bplaced wenn benötigt

Die Nameserver stellt dir normalerweise dein Registrar und brauchen auch nicht bei einer Umleitung verändert werden. Ich würde mal bei deinem Domainanbieter danach fragen.