Domain aufschalten?

Hallo erstmal, wollte mich mal erkundigen wie ich eine Domain aufschalte. Sagen wir mal ich habe eine Domain die wie folgt heisst:

test-test.com

dann geh ich auf der bplaced unter Domaineinstellungen und trage unten bei Heimverzeischnis meinen Pfad an also zb.

/users/test-test/www/

und dort drüber meine Domain:

test-test.com oder test-test.com

und zu guter letzt noch der Typ:

CNAME / A

ist das korrekt so? Habe das erlich gesagt noch nie gemacht.

Mfg

nope schau mal im wiki
wiki.bplaced.net
ansosnten musst du dir erstmal eine kaufen dort die angaben für bplaced machen udn anschließend bei bplaced die domain eintragen

ich besitze schon eine .com domain. nun ist meine frage wie ich die einstelle ohne das er unten in der statusleiste die freehoster adresse anzeigt.

mfg

[quote=“comjag”]schau mal im wiki
wiki.bplaced.net[/quote]

ok also habe jetzt bei meinem domain anbieter die bplaced ip 7… bla als a typ eingetragen und als weiterleitung meine domain angegeben. und bei bplaced habe ich halt so gemacht wie im ersten post beschrieben ausser das ich das heimverzeichnis in “/” ohne " geändert habe da ja die seite direkt aufn space liegt also in keinem unterordner, hoffe das stimmt so.

was ich nicht vrstehe im wiki steht “Die IP lautet für bplaced immer 78.46.35.53”

und unter domaineinstellungen steht “A Typ 78.46.37.17”

was stimmt den nun davon?

mfg

Also ich habe jetzt alles so wie im Wiki erklärt gemacht jedoch versteh ich das nicht:

[quote]bei deinem Domainanbieter gibst du folgende Nameserver an:
ns1.everydns.net, ns2.everydns.net, ns3.everydns.net, ns4.everydns.net[/quote]

Habe mal nen Bild gemacht und fragen ob das so korrekt ist:

Hier noch ein Bild von EveryDNS:

Ich hoffe das es soweit korrekt, habe noch bei bplaced in der Domainverwaltung alles eingetragen würde trotzdem gerne Wissen ob das so alles richtig ist!?

Btw würde mich noch interessieren ob ich etwas in die DNS Zone eintragen muss?

Mfg

hi,

Wenn du eine Domain aufschalten willst, musst du das Schritt für Schritt machen. Die
Anleitung, die ich übrigens erstellt habe, sollte eigentlich klar sein.

  1. Du hast ja A / CNAME, also sind die Voraussetzungen klar.
  2. Du hast evtl. auch Nameserver, bei welchen du die Daten von bplaced direkt eintragen
    kannst (siehe DNS-Zone-Screenshot). Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Diese Einträge
    kannst du löschen, soviel ich weiss.
  3. Du trägst die Nameserver ns1-4.everydns.net bei deinem Registrar ein. Diese Verweisen
    dann auf bplaced, d.h. die Domain weiss sozusagen dadurch, wohin sie muss.
  4. Du trägst auf everydns.net deine Domain ein, mit der IP von bplaced und auch die
    Subdomain deinedomain.tld mit einem CNAME - Record auf deinen Usernamen.
  5. Du trägst auf bplaced.net auch deine Domain ein, mit und ohne ! (und ohne http://)

Das ist eigentlich die Kurzfassung vom Wikieintrag, für dich nochmals geschrieben, ich hoffe
es ist so verständlich.

greez,
mmemichi

SO sry ich bekomm das echt nicht hin “Registrar” was weiss ich wo der Müll ist, habe das noch nie gemacht.

Ich würde mich freuen wenn kurz wer Zeit hat und mich im TS besuchen kann um mir zu helfen weil ich dreh hier echt gleich durch. Mein Name im TS ist drogii und die IP ist 91.121.161.208:8767.

Mfg