Domain aufschalten

Hallo, ich habe beim Domain-Hoster unter C-Name das Ziel auf subdomain.bplaced.net geändert und bei bplaced den Domain-Namen angelegt. Dies war am Sonntag. Laut bplaced EASS dauert der Aufschalt-Vorgang max. 3 Stunden. Seitdem ist absolute Ruhe… keine Meldung, keine Mail, keine Bewegung. Nach Aufruf der Domain erscheint lediglich die Error-Seite von bplaced. Die jeweiligen Änderungen bestehen nach wie vor. Ist das normal? LG

Meldung, E-Mail oder Ähnliches würdest du ohnehin nicht bekommen. In der Regel sollte es nicht so lange dauern. Wie lautet denn deine Domain/was hast du genau bei bplaced eingestellt (Screenshot?)

Mfg :wink:

hallo @Abrape ,

da hat sich bei der Domainaufschaltung ein kleiner Fehler eingeschlichen, du hast da ein nicht existierendes Heimverzeichnis angegeben. Entferne bitte den Eintrag bei uns und erstelle ihn neu, einfach ohne Eintrag beim Heimverzeichnis.

Erklärung dazu (EASS)

Als letzts kann man wenn gewünscht noch ein Heimverzeichnis angeben (Blau markiert).
Soll die Domain example.tld auf das Verzeichnis example.bplaced.net/home/ zeigen müsste als Heimverzeichnis /home/ eingetragen werden. Liegt die Homepage in keinem Unterverzeichnis gibt man als Heimverzeichnis / an.

:slight_smile:

Hallo Sascha, der Eintrag ist nun geändert. LG

Jap, die Aufschaltung funktioniert bereits und dein Webspace ist auch unter der Domain erreichbar :slight_smile:

Hallo Sascha, ein kleines Problem hätte ich da noch: Eigentlich hatte ich erwartet, dass im Adressfeld des Browsers jetzt die Domain erscheint, nicht die bplaced-Subdomain. Kann man daran noch was drehen? LG

Hallo,

das sollte direkt über Mediawiki möglich sein, da müsste es in den Einstellung die Möglichkeit einer Domainänderung (von der bplaced-Subdomain auf deine eigene) geben. Dort kannst du dann deine aufgeschaltete Domain angeben damit MediaWiki diese für die Links verwendet.

Die Seite steht !! Ich bedanke mich sehr für Deine erfolgreiche Hilfe. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit. LG Abrape

Auch Dank an Mgier! LG