Domain aufschaltet aber nicht in Browserzeile sichtbar

Hallo zusammen,

habe eiine neue Seite erstellt und die geuploadet. Gestern hab ich mir jetzt eine Top-Level-Domain bei t-online gekauft und diese aufgeschaltet. Nun hab ich aber das Problem, dass in der Browserzeile immer noch die bplaced URL steht also benutzername.bplaced.net/index.php

Ich möchte aber, dass die neue Domain sichtbar ist, warum geht das nicht? Gibts da ne Lösung?

Bitte dringend um Hilfe!

Da wirst du wohl bei Rosa-T nur eine weiterleitung eingestellt haben. Du mußt dort den Namensserver, also Typ A oder C-Name einstellen.

Bei den rosanen kann ich aber nichts einstellen, du meinst also ich muss im BenutzerCP hier bei bplaced auf Typ A umstellen, oder?!?

Nein, ich meinte bei den rosa-T. Wenn du dort den Namensserver nicht editieren kannst, hast du wohl nur eine weiterleitung, und kannst die Domain nicht aufschalten. Ich kenne mich leider bei den rosa-Typen nicht aus, und kann dir da jetzt nicht weiterhelfen.

worin liegt denn der unterschied zwischen a und c name - kann man damit irgendwie was trixxen oder bleibt mir nur die möglichkeit eines hosterwechsels :neutral_face:

A-Eintrag geht auf die IP (ohne das gibts eigentlich auch kein CNAME).
CNAME kann dann auch auf den Namen des A-Eintrags verweisen bzw. auf username.bplaced.net

Ich weiß nicht was du da trixxen möchtest. Entweder du kannst die Einträge selbst ändern, oder du musst dich mit T-rosa in Verbindung setzen damit die dir den Eintrag machen.

Mit der Domain umzuziehen wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Hallo an alle,

ich bin einfach mal so frei und poste meine Angelegenheit hier rein, weil ich im Prinzip eine Frage zu genau diesem Thema habe.

Ich habe eine Subdomain bei name.rockt.es, leitet er auf die Adresse von hier weiter, also benutzername.bplaced.net/Ort_des_Forum/index.php und zeigt sie auch im Adressfeld an.

Ich hätte das aber gerne so, dass die Adresse, die aufgerufen wurde auch im Adressfeld stehen bleibt und sich nicht in die Adresse ändert, die auf mein Webspace zeigt.
Wenn ich also name.rockt.es/forum/index.php.

Wie ich das verstanden hab, muss ich die Adresse als CName auf den Ort des Forums lenken. Also bei rockt.es die Weiterleitungsmethode auf CName setzen und den Ort eintragen, der verlinkt werden soll.

Bei rockt.es Zieladresse: name.bplaced.net/forum/index.php
Bei placed.net: Domain= name.rockt.es; Typ= Cname/A; Heimverzeichnis=?

Wenn ich ihm als Heimverzeichnis /forum/ meckert er, dass das Heimverzeichnis ungültig sei und bei rockt.es meckert er, weil ich “/” benutzt habe. Ich verstehe das nicht so ganz.

Kann mir einer kurz helfen? Danke im Voraus!

Gruß,
Martin

Hallo!
Bei rockt.es cname benutzername.bplaced.net
bei bplaced. Typ A/Cname name.rockt.es Heimverzeichnis /forum/
so müsste es klappen!

Danke, haber ich mal gemacht.

Jetzt linkt er nicht mehr direkt auf das Forum, sondern einen drüber. Wenn ich nämlich jetzt meine Seite über den Namen aufruf, muss ich erst vom Apache aus den Ordner Forum auswählen. Wenn ich das getan hab und ich Forum bin, bleibt die Adress auch statisch. Er zeigt quasi permanent an: name.rockt.es in der Adresszeile und nicht sowas zb.: name.rockt.es/forum/index.php usw je nachdem, in welchem Thread man sich befindet.

Sollte ich erstmal die 3 Stunden abwarten?

Gruß

Hmmm :astonished: Das klingt für mich komischg Könntest du mir mal deine Adresse nennen ich mag Blinddiagnosen nicht so :wink: Aber scheint so als ob du irgendwo noch nen Hund drin hast!

Jetzt funktioniert es :sunglasses:

Thx haemmerle :hail:

it08i.rockt.es

Ich kann leider kein Impressum sehen auf deiner Seite! Solltest du noch einbauen, sonst war die ganze Arbeit umsonst :wink:

Bei mir auch jemand mit nem rettenden Einfall? Hab T vorgestern kontaktiert aber noch keine nachricht erhalten :frowning:

Hast du was anderes bei den rosa T erwartet :ps:
Edit: Ich hab mir das mal durchgelesen, du erhälst, wie ich das verstanden habe, nur eine weiterleitung.