trotz Suche habe ich nicht wirklich gefunden, was mir weiterhilft
Ich habe für eine Freundin den Umzug vom alten Server hierher vorgenommen.
Nachdem nun alle Joomla-Probleme gelöst sind, geht es um die Aufschaltung der Domain
Damit hatte ich nun noch gar nichts zu tun
Beim Domain-Anbieter wird lediglich eine Weiterleitung angeboten, die habe ich nun erstmal vorgenommen
CNAME wird von bplaced als “besser” deklariert weil falls die Server man eine andere IP bekommen muss man den Eintrag nicht ändern, daher nur eine Kurze downzeit. Allerdings sollten sich die IP’s nicht ständig ändern daher ist auch A kein Problem.
Allerdings benötigt man A wenn man auch emails nutzen möchte Daher name@deinedomain.tld
EIne andere Lösung wäre noch bestimmte Subdomains (z.b. www) per C-Name aufzuschalten und den Rest bzw. die Domain an sich per A-Eintrag; für die Nutzung von Emailadressen ist ggf. noch die Nutzung eines externen Diensts nötig, etwa Google Apps Standard.
[quote=“brauwn”]Die IP des Servers, auf der deine Dateien liegen, diese findest du im Userbereich unter “Domainaufschaltung”. Der Username ist dein bplaced-Username.
Wenn du eine A-Aufschaltung möchtest, frage bitte nach dieser und übergib die entsprechende IP mit.
Bei einer C-Name-Aufschaltung übergibst du bitte deine Subdomain, also z.b. username.bplaced.net
C-Name ist zu bevorzugen.[/quote]
okay, soweit hab ich das verstanden
durch den hinweis mit den mails bin ich nun wieder etwas verunsichert, was ich machen muss
der alte anbieter hat die emails mit inbegriffen, diese sollen auch weiterhin verwaltbar bleiben
öhm, bitte nochmal für mädchen, was dann richtig ist?