Domain aufschlaten - 1und1.de

Hey Leute,

habe mir jetzt hier eine Homepage hochgeladen und wollte die Domain aufschalten!
Gekauft habe ich meine Domain bei 1und1.de (bitte Kommentare dazu auslassen! :wink:)
Hab mir jetzt schon alles bei Wiki dazu durchgelesen und so, aber ich vermute ich bin momentan nicht fähig zu verstehen, wie es richtig funktioniert!

Ich kann vermutlich nicht einfach bei externe Domain diese eingeben und fertig ist das Ganze!? Da steht zwar jetzt “eine aufgeschaltete Domain”, aber es passiert wie erwartet nichts!

Muss ich bei dem Anbieter selbst auch noch irgendwelche Änderungen vornehmen? Hab da z.B. gerade gesehen bei Nutzung der HP irgendetwas mit Frame-Weiterleitung oder so … sorry, kenne mich auf diesem Gebiet ganz und gar nicht aus!!

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, vielen Dank für alle Ansätze der Hilfe! :slight_smile:

Liebe Grüße

Hi,

welche Art von Domain hast du dir denn gekauft? Welches Paket hast du gewählt?

Schau mal nach CNAME oder A. Bei CNAME musst du deinnutzername.bplaced.net angeben, bei A die IP, die du unter Domains im bplaced UCP findest.

Anschließend schaltest du die 1&1 Domain unter Domains bei bplaced auf, und gönnst dir einen !coffee

Sek… wenn er nur dieses Header- und Frame-GEdöns hat wird daraus nichts :ps:

Header und was? :ps:

Hab halt dieses Angebot was gerade noch läuft, einfach nur eine .de-Domain ohne jegliche Art von Webserver oder so! Reicht das etwa nicht?

Dann gönn ich mir keinen !coffee :neutral_face:

Danke erstmal für die schnelle Hilfe!!

/e: Jetzt seh ich erstmal den Tippfehler im Titel! :ps:

Alsooo…

Bei externe Domain hinzufügen:

Domain:
Typ: CNAME / A
Heimverzeichnis: /

soll ich eintragen:

Domain: meinegekauftedomain.de
Typ: meinedomain.bplaced.net
Heimverzeichnis: /

… oder was verstehst du unter Domain freischalten? Sorry, dass ich mich so dämlich anstelle!

Habe vorhin einfach bei Typ CNAME / A stehen lassen und jetzt steht da eine aufgeschaltete Domain! Also die nochmal löschen und machen was ich oben geschrieben habe, oder doch etwas komplexer? Und bei 1&1 selbst nichts mit Weiterleitung etc.?!

Liebe Grüße

Hi,

es richtet sich danach welches Paket du hast. Ich bin der Meinung dass 1&1 sowohl ein billiges Domain-Paket anbietet in dem du die Domain nicht aufschalten kannst sondern nur eine stumpfe Weiterleitung (Header oder Frame) schalten kannst und in einem teureren auch DNS-Einstellungen vornehmen kannst (sprich: C-Name und A-Record)

hilfe-center.1und1.de/hosting/domains/dns/3.html

Probier mal, ob du das bei dir im 1&1 Control-Center findest.


Erstmal schauen, ob du DNS-Einstellungen bearbeiten kannst,
später dann soll es bei bplaced so aussehen:

Domain: deinedomain.de
Typ: CNAME / A
Heimverzeichnis: /

Sollte in allen Paketen möglich sein.

mit billig Packet mein Kerbi eher die inklusive Domain durch nen DSL Vertrag :wink:
Bzw. bei der ist es so.

Also DNS-Einstellungen kann ich einsehen sowie bearbeiten!
Sehe da bei DNS-Check jetzt auch irgendwas mit Nameserver und so …
Bedeutet jetzt was? :smiley:

Dass du dir mal die wiki.bplaced.net reinziehst :smiley:
Am besten du schaust dir den Part zu C-Name an - das ist für dich wohl das einfachste.
Bei Rückfragen sind wir ja hier :o)

Eine Sache noch, weil ich so viel von A und sowas hör!
Da steht jetzt auch 'ne IP (A-Record) … naja ich schau einfach mal, danke! :slight_smile: :slight_smile:

" * trage deine Daten wie bei Punkt a) beim Nameserver ein (Domainnamen und IP; bei CNAME kannst du gleich deine Userseiten-URL (deinname.bplaced.net) verwenden). "

Das versteh ich nie… was ist Punkt a) genau ^^ Oh man ich sollte mich echt schämen! ^^
Muss ich jetzt DA bei Nameserver die IP von hier eintragen oder AUSSCHLIEßLICH hier irgendetwas?

Die Nameserver sind doch voreingestellt oder? Die lässt du dann am besten so. Wenn du uns mal einen Screenshot zur Verfügung stellst können wir dir besser zeigen was wo rein kann und warum.

Hier! ^^ so ein screenshot?

bei a-record die bplaced ip aus dem ucp

Genau :slight_smile:

Entweder trägst du bei A-Record die IP ein, die hier bei bplaced in Domaineinstellungen steht, oder du legst einfach einen CNAME-Eintrag auf deinname.bplaced.net an.

hi,

klick bitte auf CNAME Eintrag vornehmen und fertige bitte erneut einen Screenshot an, das wäre gegenüber einem A-record zu bevorzugen.

Dann, wenn sich neue Eingabefelder ergeben, fertige bitte erneut einen Screenshot an.

ciao

A Record oder CNAME? ^^

Ich hätte Typ A genommen. bei CNAME werden hinterher keine eMails mehr bei dir ankommen. Wenn du keine eMail-Adresse benutzt, dann kannst du auch CNAME nehmen.