Domain benutzen

Hallo,

Ich habe meine externe Domain ( bisher lediglich bei der Domainregistrierungstelle verwaltet ) aufgeschaltet.
Was muß ich jetzt tun, damit ich diese statt meines bisherigen Nameservers benutzen kann ?

wiki.bplaced.net/index.php?title=Domain

Danke, hat bisher alles erfolgreich geklappt bis zum Kapitel Domain Factory. Geht das nicht ohne die, denn das kostet ja noch mal zusätzlich Geld.

Hi,

DomainFactory ist nur ein Beispiel, an dem gezeigt wird wie man eine Domain aufschaltet. Bei allen Domainanbietern ist das selbe zu tun um die Domain hier aufzuschalten, nur ist es halt schwierig jedem Domain-Registrar zu entsprechen. Also haben wir exemplarisch DomainFactory genutzt. Du kannst es aber auf deinen Registrar übertragen.

Ahja, das ist dann soweit klar. Nur was ich nicht kapiere (sorry ), wie erreiche ich, daß ich unter meiner Domain und nicht unter meinem Nameserver erreichbar bin ?

Unter einem Nameserver ist nichts und neimand erreichbar. Ruft man die URl eines Nameservers auf erhält man zumeist eine Fehlermeldung oder wird zur Mainpage geleitet. Der Nameserver dient einzig und allein der Domainaufschaltung (ns.registrar.de)…

Wenn du meinst, dass du anstelle von yourname.bplaced.net yourname.tld erhälst, dann musst du die Domain wie in der Wiki beschrieben per A-Record oder C-Name aufschalten.