Domain (CNAME & A)

Hey, ich möchte 'ne externe domain freischalten. Bei meinem Anbieter kann ich CNAME und A jeweils angeben … Hab hier schon im Forum geguckt, was wo hinkommt und zwar sieht’s wie folgt aus …

externeDomain.com in a IP

www.externeDomain.com in CNAME test.bplaced.net

Hoffe bis hierhin ist soweit alles richtig :smiley:

Meine Frage nun … was muss ich bei bplaced angeben unter “externe Domain hinzufügen” …

  1. die externe Domain?!
  • Typ: CNAME / A

welches heimverzeichnis muss angegeben werden…? - das was im user control panel steht?

Hi,

[quote]1. die externe Domain?!

  • Typ: CNAME / A [/quote]

Volltreffer - genau so muss es aussehen. Die Aufschaltung erfolgt dabei bitte ohne vorangehendes „www“.

Das Heimverzeichnis wird relativ angegeben. Solld eine Domain direkt auf deinname.bplaced.net zeigen gehört dort ein einfaches Slash (/) rein, ansonsten eben der jeweilige Unterordner (bei deinname.bplaced.net/ordner/ eben /ordner)

:bp:

Danke für die schnelle Antwort. Hab’s mal so eingestellt. Wird ja noch einige Zeit dauern, bis es aktiv ist. Mal schauen ob’s heute / morgen funktioniert. ^^

Hey, die Weiterleitungen klappen soweit. Die Domain selbst kann ich übers Parallels Plesk Panel einstellen.

Was bedeutet die folgende Meldung:

Warnung: Die Domain kann nicht aufgelöst werden oder wird zu einer anderen IP-Adresse (Ip-Adresse) aufgelöst. Bitte korrigieren Sie die DNS-Einstellungen. Die Meldung wird angezeigt, obwohl es funktioniert.

Nun vielleicht noch folgendes … Ich hatte es heute morgen so, dass ich auf meine Seite ging und die ganzen links wie folgt waren … www.name.bplaced.net.

Was müsste ich ändern, damit die Links wieder so aussehen.

Ich danke für die Hilfe.