Domain der .bplaced verändern

Abend,

Hab nun meine erste Seite hier bei bplaced und habe mein erstes Problem. Ich benutze Filezilla und habe die Wordpress Datei in den filemanager geschoben, ergo ist die Domain zur direkten seite xyxy.bplaced.net/filemanager/
Den Ordner filemanager kann ich zwar umbennen, aber nicht freilassen. Wie kann ich also das /filemanager/ weglassen?

Grüße

hi,

die drei bzw. vier ordner die standardmäßig da sind einfach löschen braucht man eh nicht sind nur weiterleitungen…
oder einfach wordpress nicht in einen ordner hochladen oder in filezilla den ordner filemanager öffnen und alle datein auf die den ordner mit den 2 punkten ziehen dann werden sie automatisch ein verzeichnis höher also ohne unterordner “filemanager” verschoben

lg

@Ryon_:
„oder in filezilla den ordner filemanager öffnen und alle datein auf die den ordner mit den 2 punkten ziehen dann werden sie automatisch ein verzeichnis höher also ohne unterordner „filemanager“ verschoben“

denke der geht so nicht auf :slight_smile: (zumindest bei wordpress nicht)


@gebrgeiser:
am besten nennst du dein ordner „geiser“ wieder in „filemanager“ zurück - dann sollte es soweit wieder laufen wie vor dem umbenennen :p

danach machst das ganze noch einmal richtig :smiley:
gehe nach:
http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
lese dir da alles durch…dann bekommst auch hin was du machen willst.

Also das mit dem reinkopieren in den “…” Ordner klappt nicht, die Seite wird dann nur noch mit Text angezeigt und ohne Grafik. Das gleiche passiert mir aber auch wenn ich die
define(‘WP_SITEURL’, ‘http://www.deine-richtige-adresse.xyz’);
define(‘WP_HOME’, ‘http://www.deine-richtige-adresse.xyz’);
in die wp-config eingebe.

Hallo

Schiebe bzw. Kopiere es eine Ebene höher. Nun verratest du uns bitte, was genau in der wp-config.php eingetragen hast. Des weiteren verrate uns deine URL, damit uns dies ansehen können.

woooo genau liegen deine wordpressdaten jetzt (welcher ordner)???

durch dein verschieben und umbennen stimmt jetzt so wie es ist alles nicht mehr mit den daten in deiner datenbank überein…
wenn du jetzt nicht daran verzweifeln willst gehe so vor wie es in dem link von mir steht!, oder installiere dir dein wordpress nochmal neu (ganz neu) in den obersten ordner!, dazu löscht du dann aber vorher auch den inhalt deiner datenbank!, damit du dann nicht neue probleme bekommst…
mein tipp für dich zum thema datenbank (falls du mit dem thema “inhalt löschen” schwierigkeiten hast) - erstelle dir bei einer neuinstallation besser eine neue datenbank (total ohne inhalt)…
du nutzt ja eine theme für dein wordpress und sooooviel inhalt hast du ja bisher wohl nicht drin :wink:

Hab jetzt Wordpress nochmal neu aufgesetzt und es klappt wieder alles. Ich habe jetzt in meinem Filemanager:
"…"
“wordpress”
".ftpquota"

Und die Domain der Seite ist derzeit gebrgeiser.bplaced.net/wordpress. In den Einstellungen unter Allgemein ist die Wordpress Adresse und die Seiten Adresse gleich. Also gebrgeiser.bplaced.net/wordpress.