Domain einrichten/ aufschalten

Hallöle :wink:

Ich weiß, dass dieses Thema hier schon öfter duchgekaut wurde aber wie funktioniert das genau mit der Aufschaltung eines Domains?!

Ich hab mal ein wenig in der SuFu gestöbert aber so richtig kapier ich das nicht.

Ich habe einen .de Domain und muss diesen ja in die Domaineinstellungen eintragen ( vor einer Woche gemacht)…soweit bin ich ja schon.

Aber beim Aufrufen meiner Seite wird immernoch meinbenutzer.bplaced.net angezeigt… was mach ich nur flasch?!

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. :red:

Mfg

Hallo,

wie lautet dein Benutzer?

Bist du so vorgegangen wie hier beschreiben?
eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten

Da war ich schon, leider versteh ich das nicht so ganz. :red:

Sowie ich das bis jetzt verstanden hab, muss ich mich dort hinwenden, wo ich den Domain laufen hab, in meinem Fall also T-Online…?! Dort muss ich dann schauen, ob ich einen C-Name Eintrag setzen kann bzw. die DNS konfiguartion suchen?! o.0

Sorry aber davon versteh ich nur Bahnhof… Ist das erste mal, dass ich mich mit sowas beschäftige. :laughing:

Aber man ist ja lernfähig ^^

Hallo,

zum einen mußt du hier im Benutzermenü die Domaineinstellungen vornehmen und bei deinem Anbieter (siehe auch mein Link).

Also die Einstellungen hier bekomm ich hin, dass ist kein Problem. Allerdings finde ich nichts zum Einstellen bei T-Online…

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man solche Einstellungen bei T-Online gar nicht machen kann… o.0

Hallo,

wenn du sie bei T-Online nicht findest, dann bieten die dies möglicherweise nicht an. Du könntest aber deren Support mal kontaktieren und nachfragen.

Ich glaub, mir bleibt gar nichts anderes übrig…

Danke erst mal für deine Hilfe.

Hallo,

welches Paket hast du denn bei T-Online?

Edit: wohl möglich, aber erst ab einem bestimmten Paket (siehe Link)
hilfe.telekom.de/hsp/cms/content … =763539424

Hab gerade mal beim technischen Service angerufen…

Solche Einstellungen bieten die nicht an…T-Online eben.
Jetzt weiß ich wieder warum ich von denen weg wollte… :confused:

Hättest du vllt einen Vorschlag für einen anderen Anbieter?!

Muss kein richtiger Domain sein kann auch de.vu oder sowas sein… :slight_smile:

Hallo,

nochmals die Frage, welches Paket hast du dort.

Oh sorry, hab ich vergessen.

Homepage Starter…

Hallo,

dann hast du ja sicher meinen Link dir auch angeschaut? Wenn nein, dann hole dies mal nach.

Doch doch hab ich, diese führt nur zur Hilfeübersicht also zu keiner direkten Seite…

Hallo,

sicher? Zur Hilfe-Seite führt er ja, allerdings zu einem Thread “Domain aufschalten”

Dort fragt jemand nach, ob die Möglichkeit besteht die Domain via A-Record aufzuschalten. Laut Telekom Team ja, allerdings erst ab dem Paktet Homepage Starter, welches du hast.

Es gibt wohl ein Formluar welches du ausfüllen mußt und dort hinsenden mußt: ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/a-record.pdf

Per „Post“ schicken, das ist ja wie im Mittelalter… :hammer: :uncool:

Aber wenigstens bringt mich das einen riesen Schritt weiter. Danke :smiley:

Dann werd ich das mal so machen…^^

Hallo,

besser so als gar nicht.

Seh ich auch so…^^