Domain einrichten

Hallo,
ich habe bereits das Wiki zum Thema Domains einrichten gelesen, komme aber irgendwie nicht weiter.
Ich finde bei meinem Anbieter (domain-offensive.de) den Punkt Nameserver.
Nach einem Klick kommt folgender Bildschirm:
Könnt ihr mir sagen, was ich dort eingeben muss ? :ps: !haue
MfG,
DHMH

am besten behälst du die standarteinstellungen, dann haste die wenigsten probleme

lg Michi

wer hattn auch was von Nameserver ändern gesagt :stuck_out_tongue:?
Bist du weiter gekommen oder brauchst du immer noch Hilfe?

Hallo,
der domain-offensive.de support hat mir weitergeholfen! :wink:
Nix mit nameserver, einfach die IP bei Domain-Offensive einstellen und meine Domain hier bei bplaced eintragen!
MfG,
DHMH

Hallo,
ich glaub, das mit der Domain dauert noch,
ich hab ne frage:
Wie lange dauert es, bis meine Subdomains und meine Hauptdomain funktioniert ?
Mein forum ist bereits unter meiner Subdomain erreichbar, die HauptDomain & 1 Subdomain allerdings nicht :frowning: :hail: :motz: :neutral_face: :stress: :susp: :astonished: :ps:
MfG,
DHMH

Das ist unterschiedlich. Bei mir hat es mal 1 Stunde gedauert, und dann mal 6 Stunden. :ps: Ich habe schon mal gehört, das es bis zu 12 Stunden dauern kann. (Gerücht ?)

Ja, aber warum ist 1 schon freigeschaltet und die anderen 2 noch nicht ?
Ich kanns kaum erwarten :slight_smile:
mfG,
DHMH

Edit:
Ok, xptricks.de ist auch registriert, jetzt fragt sich nur, wie lange das noch mit rb.xptricks.de dauert :slight_smile: :smiley:
MfG,
DHMH

Guten Tag,

mir hat sich folgendes Problem aufgetan:

Ich habe (im Auftrag) einen bplaced.net-Server eröffnet. Auch die Datenbank ist angeblich eingerichtet. Nun habe ich pfpfusion aufgesetzt, komme dort aber nicht an die Datenbank ran. Offensichtlich ist Benutzername / Passwort falsch. Ich kann mir nicht helfen. Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung zur Vorgehensweise oder kann mir vielleicht hier jemand helfen?

Wäre toll

LG Maggs

Nachtrag: phpmyadmin liefert mir folgende Meldung:

Fehler: Kann MySQL Tabellen nicht schreiben oder löschen.
Stelle bitte sicher, dass der Benutzer entsprechende Rechte besitzt, um Tabellen zu lesen, zu schreiben und zu löschen.

Wie also vergebe ich Rechte in einer Datenbank?

LG Maggs

Hallo
Leider komme ich bei meinem Domainanbieter auch nicht weiter. Ich benötige
einen NameServer.
Kann mir jemand weiterhelfen?

[quote=“Maggs”]Guten Tag,

mir hat sich folgendes Problem aufgetan:

Ich habe (im Auftrag) einen bplaced.net-Server eröffnet. Auch die Datenbank ist angeblich eingerichtet. Nun habe ich pfpfusion aufgesetzt, komme dort aber nicht an die Datenbank ran. Offensichtlich ist Benutzername / Passwort falsch. Ich kann mir nicht helfen. Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung zur Vorgehensweise oder kann mir vielleicht hier jemand helfen?

Wäre toll

LG Maggs[/quote]
Hallo,

wie lautet denn deine Domain und welche Daten gibst du dort ein?
Die aktuellste Version von phpfusion hast du hochgeladen?

[quote=“flaechenschutz”]Hallo
Leider komme ich bei meinem Domainanbieter auch nicht weiter. Ich benötige
einen NameServer.
Kann mir jemand weiterhelfen?[/quote]
Hallo,

du kannst hier bei bplaced eine Aufschaltung nur via A-Record oder CName tätigen. Wenn dies in deinem Fall nur mit Nameserver geht, dann mußt du auf einen Drittanbieter zurückgreifen, der hier “vermittelt”.

Eine Übersicht mit (kostenlosen) Nameservern gibt es hier:
viewtopic.php?p=319978#p319978