Domain-Einstellung

Hallo liebe bplaced-Gemeinde, ich habe mal wieder eine Frage:

Und zwar habe ich mir für 3€/Jahr bei domain-offensive.de eine Domaine gekauft.

Soweit so gut, nennen wir sie xyz-hehe.de

Nun habe ich meine bplaced-Seite als Frame-Weiterleitung eingetragen.
Alternativ auch schon als Header-Weiterleitung.

Es gibt nur folgende Weiterleitungen:

  • Frame
  • Header
  • IP
  • Nameserver

Mein Problem:
Ich würde gerne, das jeweils www.xyz-hehe.de/impressum (Impressum ist ein Ordner) dasteht, und nicht dauerhaft xyz-hehe.de .

Wie kann man das lösen oder ändern?
Ich weiss, mittels der Header-Weiterleitung wäre das zumindestens für meine bplaced-Seite möglich, aber ich will ja, das man nur die xyz-hehe.de-Seite sieht.

Liebe Grüße Basti

nim was du willst und ändere die DNS Einstellungen (oben sollte was von DNS stehn)
oder nimm direkt “IP” und mach an den DNS Einstellungen nichts mehr bzw. passe sie an wenn du möchtest/musst.

(“IP” == DNS Server A Record für domain.tld sowie www/[color=#0B5FB4][size=85][/size][/color].domain.tld)

[size=85]*[/size] [size=85]bin mir nicht sicher ob www. oder gleich nen CatchAll/Wildcard genommen wird (*)[/size]

Natürlich das Eintragen der Domain bei bplaced nicht vergessen :wink:
bplaced.net/?handler=dns (musst eingeloggt sein)

Gibts da auch eine genaue Erklärung, was ich bei domain-offensive.de und hier bei bplaced alles einstellen muss?

Liebe Grüße Basti

DO:
als wenns so schwer wäre bei „IP“ die IP einzutragen^^ ( IP ist hier zu finden bplaced.net/?handler=dns )
:bp:
bplaced.net/?handler=dns , da deine Domain^^ [size=85](ohne www. natürlich und auch ohne http , : und /'s aber das sollte klar sein :wink:)[/size]

Gibt auch nen Wiki… kann allerdings auch ganz schön verwirren zumal das meiste hier nicht nötig ist… wiki.bplaced.net/index.php?title=Domain

[quote=„White-Tiger“]DO:
als wenns so schwer wäre bei „IP“ die IP einzutragen^^ ( IP ist hier zu finden bplaced.net/?handler=dns )
:bp:
bplaced.net/?handler=dns , da deine Domain^^ [size=85](ohne www. natürlich und auch ohne http , : und /'s aber das sollte klar sein :wink:)[/size]

Gibt auch nen Wiki… kann allerdings auch ganz schön verwirren zumal das meiste hier nicht nötig ist… wiki.bplaced.net/index.php?title=Domain[/quote]

Ich habe mal bei beiden die Einstellungen vorgenommen (bei bplaced muss ich ja den Typ CName / A nehmen oder?).

Jetzt ist warten angesagt, bis die Einstellungen bei beiden wirksam werden.

Und dann kommt dann echt www.xyz-hehe.de, egal wo man klickt?

Liebe Grüße Basti

Na… jede Domain wird über DNS Server/NameServer "aufgeschaltet"
Daher deine Domain funktioniert so wie: bplaced.net, username.bplaced.net, Google.de, Google.net, Google.ch etc… eben wie alle Domains.

Nachtrag:
Sollte deine Domain nach max 60 Minuten nach dem “einrichten/aufschalten” noch nicht gehen sofern du diese noch nie aufgerufen hast oder nach 3 Stunden, beachte das man ohne die Domain zu kennen keine Diagnose geben kann bzw. nur sehr sehr langsam, schleichend und schlecht.

Ist das jetzt normal, das wenn ich www.xyz-hehe.de eingebe, er sofort den Header auf meinen bplaced-Namen umstellt?

Weil sowas wollte ich ja nicht, ich will ja weiterhin www.xyz-hehe.de/impressum etc.

Oder ist die Einstellung bloß noch nicht wirksam?

Liebe Grüße Basti

ignorierst du meinen Nachtrag?
Wenn alles funktioniert hat, kann es an deinem verwendeten CMS/Forum etc. liegen… z.B. Wordpress, da man dort auch die Domain angeben kann/muss und das CMS/Forum automatisch auf diese umleitet wenn eine andere zum Aufrufen benutzt wurde.

[quote=“White-Tiger”]ignorierst du meinen Nachtrag?
Wenn alles funktioniert hat, kann es an deinem verwendeten CMS/Forum etc. liegen… z.B. Wordpress, da man dort auch die Domain angeben kann/muss und das CMS/Forum automatisch auf diese umleitet wenn eine andere zum Aufrufen benutzt wurde.[/quote]

Nein tu ich nicht.

Es hat alles funktioniert, ich danke dir :slight_smile:.

Und ich benutze kein CMS, habe mir selbst eins gebaut.

Liebe Grüße Basti

headhunt3r hoffe du achtest auf Sicherheit bei deinem eigenen :wink:

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei :bp:

sry mein fehler ^^