Domain-Einstellungen

Maaaaaaaaaaahlzeit,
ich habe mir heute auf United-Domains (bitte keine Urteil dazu jetzt) die Domain phpnick.de gekauft. In den nächsten 24 Stunden (hoffentlich früher) sollte diese dann auch funktionieren.
Diese Domain soll auf meine Website hier auf bplaced (thenick.bplaced.net) weiterleiten und zwar so, dass es so aussieht als wäre die .de-Domain die Serveradresse.
Also möchte ich nach Eingabe im Browser: phpnick.de nicht die bplaced-Adresse angezeigt bekommen und auch wenn ich Seiten und Ordner wechsle, also z.B.: phpnick.de/development/bugtracker.php, soll die bplaced-Adresse versteckt bleiben.

Muss ich im bplaced-Kontrollzentrum noch irgendwas dazu einstellen (CNAME?)? Im Domain-Portfolio auf UD ist momentan folgendes zu sehen:
Domain-Name Bestelldatum Web-Weiterleitung E-Mail-Weiterleitung
phpnick.de 08.07.2009 CNAME: thenick.bplaced.net Catch-All deaktiviert

Eine andere Möglichkeit der Weiterleitung wäre URL-Hiding, das klingt alles sehr nach meinen Vorstellungen, allerdings sollen dabei ja zusätzliche Ladezeiten anfallen… Wie sieht das bei CNAME aus? Ist dabei noch gewährleistet, dass keine bplaced-URL erkennbar ist?
Würde mich über eine Antwort freuen, bin was Domain-Verwaltung angeht noch sehr neu…

Ein ganz anderer Punkt nochmal:
Wie sieht das mit Formularübergabe aus? Werden aus PHP-Scripts die GET- und POST-Variablen richtig übergebn und verwendet?

LG,
Niklas

hey,
musste als CNAME einstellen,
dann dauerts ne Zeit lang :wink:

Beim Anbieter der Domain natürlich auch den Link (also phpnick.bplaced.net oder wie die lautet)

Liebe Grüße
Jan

OK, hab jetzt bei UD: als Weiterleitung stehen: CNAME: thenick.bplaced.netund bei bplaced in der Domainverwaltung (externe Domain hinzufügen):
Domain: phpnick.de
Typ: CNAME / A
Heimverzeichnis: /

Richtig so?

[quote]Wie sieht das mit Formularübergabe aus? Werden aus PHP-Scripts die GET- und POST-Variablen richtig übergebn und verwendet?[/quote]Schiebe ich auch nochmal hoch:-)

LG,
Niklas

[quote]OK, hab jetzt bei UD: als Weiterleitung stehen: CNAME: thenick.bplaced.netund bei bplaced in der Domainverwaltung (externe Domain hinzufügen):
Domain: phpnick.de
Typ: CNAME / A
Heimverzeichnis: /

Richtig so?[/quote]

Richtig :winke:

C-Name bietet, was du willst :slight_smile:

Alles klar,
läuft super! Dankeschön!

LG,
Niklas