Domain entfernen bzw. Heimverzeichnis ändern

Moin erstmal,

bevor es losgeht: Was für ein geniales Angebot ist bplaced denn bitte!? Ich wollte nur aus Spaß an der Freude ein bisschen autodidaktisch mit Domains und webspace herumspielen, aber mit einem so frischen, umfangreichen und gut bedienbaren Dienst hab ich echt nicht gerechnet. Großen Respekt dafür, danke!

Zu meiner Kernfrage: Wie bearbeite ich in der Domain-Verwaltung das hinterlegte Heimverzeichnis?
Weitere Details:
Für meine goomstar.eu Domain (Schnuppergedöhns via Strato) habe ich korrekte A-Records angelegt (goomstar.eu/test.jpg funktioniert), bplaced hat ebenfalls denn entsprechenden Domain-Eintrag erhalten. Allerdings habe ich beim Einrichten auf blpaced für das Heimverzeichnis die falsche Ordnerebene angegeben.
Aktuell sehe ich (zumindest im verwendeten Freestyle-Tarif) keine Option, das Heimverzeichnis nachträglich zu editieren, alternativ schlägt bei mir auch der Versuch fehl, die Domain einfach zu entfernen und neu, mit korrektem Heimverzeichnis wieder anzulegen (Gelbe Einblendung: Die Domain konnte leider nicht bearbeitet werden. Bitte kontaktiere ggf. den Support!).

Daher die Frage: Gibt es eine Standardlösung für meine Situation, die ich vielleicht nach bisheriger Recherche übersehen habe? Oder das beschriebene Verhalten lediglich nur ein kleiner Schluckauf-Effekt, der bei dem gerade stattfindenden Monsterumzug einfach temporär auftreten kann?

Besten Dank für den Support, den grandiosen Service und die offenbar traumhaft zivilisierte Forenkultur :wink:
Michael

Ahoi erneut,

kurzes Status-Update: Es scheint voranzugehen. Entfernen des Domaineintrags ist nun möglich, neu anlegen ebenfalls. Theoretisch atmet der DNS jetzt noch in Ruhe zwei, dreimal ein und aus, dann dürfte alles optimal laufen.

Großen Dank für den riesigen Kraftakt, den Ihr gerade bewältigt! Hut ab.

Michael

hallo Michael,

danke für dein Feedback, freut uns richtig wenn euch die neue Webseite und vor allem das neue User Control Panel so gut gefällt. Das war in der Tat ein riesen Kraftakt und wie immer bei bplaced, alles aus eigener Hand erschaffen. Die Arbeit geht aber erst richtig los, die Kinderkrankheiten welche ein solcher Umzug mit sich bringen zu beheben bspw - hier auch ein Danke an dich bezgl der Meldung wegen den Domains welche nicht entfernt oder bearbeitet werden konnten.

Wenn dir weitere Bugs oder Probleme auffallen einfach melden, hier im Forum oder direkt per Support-Ticket. :slightly_smiling_face:

Gruss Sascha

1 Like

Sehr gerne. Bin zwar komplett neu hier, aber selbst heutzutage ist Euer Angebot weit entfernt von „selbstverständlich“ oder „Tagesordnung“. Absolut weiterzuempfehlendes Leuchtturmprojekt.

Zu Kinderkrankheiten, Bugs oder Problemen fällt mir momentan nur ein, was vermutlich eh schon auf Eurer To-Do-Liste steht:
2018-05-26_02h59_27

Damit entfiele bei Bedarf auch „Domain löschen --> Domain mit geändertem Heimverzeichnis neuanlegen“.

Macht einfach in Ruhe weiter so. Wirkt wirklich großartig, was man hier findet!

hi

ja also das mit dem Heimverzeichnis-Ändern ist uns tatsächlich zu spät aufgefallen - gerade zu Domains kann man wirklich viele Einstellungen vornehmen, von denen viele noch nichteinmal sichtbar sind, da auch welche erst mit bplaced max vorgesehen sind - aber nirgends ist das Bearbeiten des Heimverzeichnisses vorgesehen, was wir offenbar echt verschlafen haben :smiley:

Danke jedenfalls für das Feedback - das Entfernen der Domains ist wie Du bereits gemerkt hast, nun auch korrekt möglich. Unter bestimmten Voraussetzungen gab es hierzu nämlich eine solche Meldung, ist nun soweit gefixt.

1 Like