Domain Frage

Hallo liebe Community, wie kann ich einstellen das bei meiner Domainweiterleitung reggaeboard.de in der Adressleiste stehen bleibt und nicht auf gamer.bplaced… umgestellt wird ?

Hab jetzt in Domain-Einstellung einfach mal die Domain reggaeboard.de auf den entsprechenden Unterordner erstellen. War das korrekt so ?

mfg Tom

hi,

  1. hast du bei deinem registrar auch c-name / a eintrag gewählt, oder hast du etwas wie header-weiterleitung (ausversehen) gewählt…?

nein, ich bin mir nicht so sicher, ob das gut so war…
beim registrar musst du gamer.bplaced.net/ eingeben, und hier auf bplaced musst du dann bei der domain aufschaltung den gesamten pfad angeben, ausser, wenn du die domain abnahme manuell (mittels .htaccess) machen möchtest, ich graube es könnte daran liegen
//wenn du es bei bplaced auf den entsprechenden unterordner geschaltet hast ja, aber beim registrar unbedingt auf gamer.bplaced.net/

mfg Joey

Also ich hab CNAME / A ausgewählt und dann folgendes eingetragen:

Domain : reggaeboard.de
Typ : CNAME / A
Heimverzeichnis: /reggaeboard

Und bei der Domain hab ich gamer.bplaced.net/reggaeboard eingetragen.

mfg Chillkröte

joa,
da haben wir den fehler, weil du die domain auf …/reggaeboard geleitet hast, ist das aufgetreten, dein registrar hat dann auf gamer.bplaced.net/reggaeboard geleitet, wie gewollt, aber bplaced würde von weiter oben (also von ganz oben /) weiterleiten, da du dann in deinem verzeichniss (/reggaeboard) die domain nicht empfangen hast, habplaced das nicht gerne gesehen, da du ja “nicht mal deine einverständniss” zur domain gegeben hasst, und hat den domain namen sicherheitshalber aus der adresszeile (header weiterleitung) entfernt…

hoffe, dass du noch draus kommst :wink:

mfg Joey

/es ist auch immer besser, am ende eines eintrages noch einen slash ("/") hin zu machen (für die sicherheit :wink: )

Wenn ich nur auf gamer.bplaced.net/ weiterleite funzt es nicht. Bin aber Inahber der Domain udn ich möchte gern das es auch in der adressleiste stehen bleibt.

hast du denn einbisschen gelesen??

da musst du erst vllt. noch n bisschen warten… xD

mfg Joey

Naja ich werd mal sehen, ging ja auch in erster Hinsicht darum ob ich alles richtig eingetragen habe :wink:

mfg Tom

aso…

nach meinem [size=50]sowieso schon kleinen dmain[/size] Wissen hast du es nun richtig eingetragen… :p :smiley:

mfg Joey

Hmmm ^^ ich warte jetzt seit 2 Stunden, und werd das Gefühl nicht los, das da was nicht richtig ist ^^

mfg Tom :smiley:

hi,

was hast du denn genau eingetragen??

aber denk dran, nach jeder änderung darfst du ungewollt ca. 3h warten, also überleg dir gut, was du änderst, bevor du was verschlimmbesserst :wink:

mfg Joey

Also bei bplaced folgendes:

Domain : reggaeboard.de
Typ : CNAME / A
Heimverzeichnis: /reggaeboard

und bei der Domain folgendes:

gamer.bplaced.net/reggaeboard

weil er bei der gamer.bplaced.net nicht richtig verlinkt hat





was soll ich denn jetzt sagen…??

etwa so was: so wird das nie gehen…

halt! doch wenn du die domain dann auf bplaced mittels htaccess übernimmst:

[code]RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} reggaeboard.de$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !/
RewriteRule ^(.*)$ /$1 [L]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !(^reggaeboaerd.de $|^www.reggaeboard.de $) [NC][/code]

[size=50]1. ich habs nicht ausprobiert
2. [/size]das musst du in deinen ordner /reggaeboard/ hochladen, mit dem dateinamen .htaccess

und wenns nicht tut, dann mach doch endlich einen slash hinter deine ordnerandabe :wink:

hoffe es tut

mfg Joey

[code]Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@bplaced.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.[/code]

Hab jetzt bei bplaced noch nen slash hinter reggaeboard gesetzte. mal schaun, werd jetzt schlafen gehen.

mfg Tom

haaaalt, in diesem falle kannst du die domain aufschaltung vergessen…

zu dem sieht man an dem error, dass das mit der .htaccess nicht ganz geklappt hat, naja vllt. find ich noch ne bessere lösung…

mfg Joey

Hast du ICQ oder MSN ? So müssen wir das Board nicht zu fluten und du kannst mir schneller helfen ^^

ICQ: 197208105
MSN: tom92@gmx.de

@bcg: lass das lieber…

beim Domain-Abieter musst du “gamer.bplaced.net” ohne /xyz angeben :wink:
die htaccess kannst du vergessen :wink:

@michi: hab ich das nicht schon die ganze zeit gesagt (nee, nicht das ohne .htaccess)

ja, diese htaccess schon, aber vllt…

[size=50]und wieso muss denn immer ich alles lassen??? :cry: [/size]

mfg Joey

/falls ich was finden würde, würde ich es dir(gamer) im msn (oder per mail) “sagen”
[size=85]ach, ich würd den link von deiner msn add nehmen (wegen spam etc…)[/size]

Also nochmal zum Verständniss ^^ Bei meinem Domainanbieter (HC-Host) trag ich nur gamer.bplaced.net ein. Aber wenn ich dann reggaeboard.de aufrufe, komm ich auch nur auf gamer.bplaced.net und nicht auf /reggaeboard.
Bei bplaced hab ich ja das eingetragen.
Domain : reggaeboard.de
Typ : CNAME / A
Heimverzeichnis: /reggaeboard

Stimmt das jetzt alles so (wqenn ich bei Domainanbieter gamer.bplaced.net eintrage) ? Und muss ich dann wieder paar Stunden warten ? Oder ist es garnicht möglich das in der Adressleiste Reggaeboard.de bestehen bleibt ?

mfg Tom

hc-host haste gesagt oder?

bei mir gibts da gar keine domains, nur in verbindung, mit dem hosting…
(hchost-buisness.de)

also wenn ich auf reggaeboard.de gehe komm ich auf dein /reggaeboard aber ich weiss auch nicht, was du als weiterleitungs methode angegeben hast ist auch entscheidend^^

vllt. kannste das gar nicht…

redirect wär dann falsch (glaub ich)

mfg Joey