Domain, ftp und index

Hallo,

bin Neuling hier und auch meine Kenntnisse sind eher bescheiden. Ich bin kurz vor 60 und möchte für meinen Enkel eine HP mit Joomla erstellen.
Also, ich habe Joomla installiert und wenn ich im User Control Panel meine Hauptadresse anklicke, dann kommt index of, und darin ist dann Joomla und ein filemanager. Wenn ich nun auf Joomla klicke erscheint meine erstellte Joomla-Seite. Das ist mein erstes Problem.

Dann habe ich bei rockt.es eine Domain erstellt und wollte es mit meiner Joomla-Seite verknüpfen, auch das funktioniert nicht, denn es erscheint immer nur die Werbeseite?

Ich habe zwar das Forum nach Antworten durchsucht, aber entweder steht da so viel drin was ich nicht verstehe oder nicht das was ich suche.

Ist jemand so nett und kann mir das so erklären, das auch ICH es verstehe, denn viele Begriffe die für euch selbstverständlich sind bereiten mir Schwierigkeiten.

Vorab vielen Dank für Euer Verständnis und eure Hilfe

Du kannst den Filemanager und die anderen (nicht von dir erstellten) Ordner (per FTP) löschen.

[quote]
Dann habe ich bei rockt.es eine Domain erstellt und wollte es mit meiner Joomla-Seite verknüpfen, auch das funktioniert nicht, denn es erscheint immer nur die Werbeseite?[/quote]

Du musst die aufgeschaltete Domain im Benutzerbereich von bplaced angeben. Hier kannst du auch gleich das Verzeichnis mit Joomla als Heimverzeichnis eintragen. Beachte bitte das es eine Zeit dauert bis die Domain aufgeschalten wurde.

Wie das ganze geht kannst du auf: eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten nachlesen.

lg max