Domain Hoster

Hey zusammen!

Ich bin neu hier und will mir eine .de oder .com Domain auf mein bplaced webspace aufschalten.

Leider habe ich hier in dem Forum weder eine übersicht der Top Hoster gefunden, noch eine Liste mit Hostern, bei denen das Aufsschalten überhaupt möglich ist.
Sowas wäre doch ziemlich angebracht unter den FAQ´s, oder? :slight_smile: :unamused:

Mein Hauptproblem ist, dass bei den meisten Hostern eine weiterleitung möglich ist, ich aber auch gelesen habe, dass es ein Unterschied zwischen Weiterleitung und Aufschaltung gibt.

Aufschalten wäre für mich wichtig, damit der tld Name immer in der Browserzeile steht.
Also sowohl bei www.example.de/bilder.html.

Eine übersicht über die bekanntesten Hoster, die keine Ausfälle & Preiswert sind wäre für viele User hier bestimmt sehr Hilfreich :slight_smile:

Danke für Eure Antworten & LG,

Juventino

Hola,

Grundsätzlich ist das Prädikat “Top” immer Auslegungssache - es kommt hierbei auf die persönlichen Anforderungen und Befindlichkeiten an. Ferner möchten wir keine Werbung für irgendwelche Registrare machen, wenn es gleichwertige andere gibt.

Im Grunde kannst du jeden Registrar verwenden, der das Verändern der DNS-Einstellungen erlaubt und idealerweise über eigene Nameserver verfügt. Die Aufschaltung kann dann direkt via C-Name oder A-Record erfolgen.

Eine userseitig generierte Liste existiert hier übrigens im Forum. Entweder nutzt du die SuFu oben rechts oder wartest, bis sie irgendwer, der weiß wo die liegt, hier verlinkt.

du meinst die ?

Hey Ihr beiden,

Danke erstmal für die Hilfe und Antworten :slight_smile:

Nach so einer Liste hab ich gesucht! :stuck_out_tongue:

Ich steh jetzt nur vor der Wahl zwischen:

TecSpace.net
Domains-saubillig.de
do.de

Preislich sind die alle gleich. Technisch, soweit ich das beurteilen kann, auch oder?
Meine Frage wäre jetzt nur, ob schon jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Hostern gemacht hat?
Ich will natürlich keine großen Serverausfälle hinnehmen müssen :slight_smile:

Also wenn jemand von Euch mir von den 3 einen empfehlen kann, meldet euch :slight_smile:

Danke & LG,
Juventino

ich kann da nur was zu domainsaubillig sagen.
oder eben auch nicht :smiley: ich habe keine probleme feststellen koennen.
bearbeitung war (damals zumindest) eine sache von wenigen stunden.

von Domains-saubillig.de kann ich nur abraten. vielleicht mag der service gut sein, wenn man nicht per überweisung bezahlt. wenn man es doch tut, kann man sich sicher sein, daß man seine domain nie bekommt. wir hatten, als wir dann den auftrag zurückgezogen haben, auch ewig dem geld hinterher rennen müssen. irgendwann wars uns dann egal.
mit domainoffensive bin ich hingegen sehr zufrieden

Domain Offensive ist von denen klar der Seriösere/Größere^^ Daher auch teils höhere Preise.
Aber: ich nutzte selbst zwar Domain Offensive für einer .de, aber Domains-Saubillig für eine .net :wink: Auch Tecspace kenne ich zumindest ein wenig vom Interface her^^

Zu den Pro’s / Co’s kann ich nur sagen:
[ul][li]do.de - eventuell höhere Preise, dafür recht brauchbares Interface und eigl. keine Limitierung bei den DNS Einstellungen.[/li]
[li]DomainsSaubillig - i.d.R. niedrigere Preise, dafür aber limitiert in den DNS Einstellungen, das wichtigste geht, aber man kann doch recht schnell an die Grenzen Stoßen, auch is das Interface bissle schwammig… man sieht die aktuellen Einstellungen net direkt xD Man kann aber eigene size=85[/size] Nameserver nehmen z.B. von NameCheap und hat dann wieder volle Kontrolle :wink: [size=85](i.d.R. sind alternative Nameserver immer besser als die eines Domain Providers)[/size][/li]
[li]Tecspace - auch recht günstig, eigl. Seriöser als DomainsSaubillig und ein solideres Interface [size=85](zumindest soweit mir scheint)[/size] Dafür scheint das Interface aber bissle unübersichtlicher da mehr Optionen etc. Sollte mehr können, kann dafür aber auch Einarbeitungszeit benötigen :wink:[/li][/ul]

PS: bei DomainsSaubillig hatte ich nur mal Probleme als ich vom alten ins neue Webinterface umstellen wollte, haben iwie meine Anfrage beim 1. mal verschluckt^^ Der 2. Umstieg war komischerweise automatisch IIRC. Neukunden passiert sowas natürlich nemmer :wink:

Nochmal 1000 Danke für eure super Hilfe :slight_smile:

Habe jetzt bei DO mir eine Domain gemietet die auch schon den Status “Aktiv” hat.
Ihr schreibt hier ja wenn es ums Aufschalten geht immer was von C-Name etc.
Ich kann dort allerdings nur zwischen folgenden Optionen wählen:

-IP
-Header
-Frame
-externe Namensserver

Hinter welcher verbirgt sich die Empfohlene C-Name aufschaltung?

LG,
Juventino

Also ich selbst bevorzuge [size=85]A[/size] gegenüber [size=85]CNAME[/size]^^ Nicht zuletzt weil [size=85]CNAME[/size] für eine SLD size=85[/size] sogar gegen den Standard ist xD [size=85](man muss net unbedingt verstehen wieso :stuck_out_tongue: Aber A ist eh sicherer)[/size]
Ansich nimmst du “IP” [size=85](welches A ist)[/size] und hast dann oben “Details der Zone/DNS” wo du die DNS Einstellungen vornehmen kannst. Ansich reicht es aber wenn du nur bei “IP” deine bplaced IP eingibst^^ [size=85](ich würde theoretisch aber zumindest die MX records löschen und ggf. durch eigene/richtige ersetzen)[/size]

Okay.

Habe jetzt vor ca. 45 Min. auf bplaced eingetragen: Domain: isola-elba.de CName / A und Homeverzeichnis: /

Auf DO habe ich eingetragen: Name: isola-elba.de Zeitlimit: 24h Type: A Prioität: 0 Wert: 176.9.52.231

unter isola-elba.de kann ich die HP leider noch nicht erreichen.
Hab ich was falsch gemacht oder dauert die Aktualisierung einfach ein wenig mehr Zeit?

LG,
Juventino

Hallo,

ich persönlich erreiche deine aufgeschaltete Domain bereits. Allerdings kann es auch noch etwas dauern bis alle DNS-Server upgedated sind.