Domain in Transit

Hallo,

wir habe über bplaced eine namens www.rc-heli-chemnitz.de

Die Seite haben wir voriges Jahr übernommen, da unser eigentlicher Admin gestorben ist und es hatte eine ganze Weile gedauert, bis wir uns reingearbitet hatten, bis heute funktionierte auch alles Bestens.

Doch heute wurde unsere Seite abgeschaltet denic.de/domains/transit/tra … seite.html

Was ist da geschehen und weshalb? Wir haben leider nie eine Information bekommen

Vielen Dank

Maik

Dann meldet euch doch mal bei der denic und fragt nach, was los ist …

Habe ich schon gemacht, aber da ich nicht als Domaininhaber drin stehe, geben sie mir keine Auskunft.

Und weshalb das geschehen ist, soll ich bei bplaced nachfragen

Ich tippe mal in blaue. Die Domain ist abgelaufen, d.h. die Gebühr war fällig. Und da der Besitzer verstorben ist, konnte er diese nicht bezahlen.

Villeicht hilft es ja, wenn ein Verwandter des Verstorbenen euch die Rechte überträgt. Eventuell wird die Todesurkunde benötigt. Dann solltet ihr sie wieder bekommen, denke ich.

Ahhh, wieder entwas dazugelernt

Beschäftige mich erst seit Juni mit dem Thema, ist also noch Neuland für mich :red:

Der Bruder vom Admin führt das Forum weiter, ich bin dafür zuständig, dass es läuft. Also bei Denic Rechnung bezahlen und dann gehts wieder oder?

im Idealfall ist die Rechnung nicht von der Denic gewesen^^ (dort sinds Wucherpreise)
Transit bedeutet übrigens das der über den die Domain “gemietet” wurde (der ehemalige Verwalter) den Vertrag kündigte. Daher gehört die Domain derzeit niemandem mehr direkt… die Denic behält die eine weile damit der ehemalige Inhaber die Zeit hat die Domain auf einen neuen Anbieter zu übertragen sodass diese für ihn nicht verloren geht. Dafür gabs übrigens auch einen Brief (kp wer den jetzt hat, wenn überhaupt)
Jedenfalls solltet ihr euch an die Denic wenden und die Domain übertragen lassen… Wenn auf den Brief nicht geantwortet wird, dann übernimmt die Denic ohne Nachfrage übrigens das Verwalten der Domain… das ist dann recht teuer.

Hier ein paar kostengünstige Anbieter [size=85](die preiswertesten die ich kenne… wie immer, wenn jemand einen anderen Günstigeren finded bitte PM :wink: Danke)[/size]

[size=150] domain-offensive.de/?ref=2215 [/size] [size=85](ohne meinen Ref (bitte nutz doch den Ref :smiley:))[/size]
[size=150] tecspace.net/ [/size]

Hi,

ein Whois verrät mir, dass sowohl beim owner, als auch beim admin handle ein gewisser Herr “Andy Petzold” eingetragen ist. An diese Person geht einen Brief (img.xrmb2.net/images/871962.jpeg sry, für das schlechte Bild, ich finde das original gerade nicht :neutral_face: ) welcher ein Kennwort zum umziehen der Domain enthält raus.

Wenn es sich bei dieser Person um den Verstorbenen handelt, dann müsst ihr euch wohl mit den Erben in Verbindung setzen und höflich fragen, ob sie euch das Kennwort geben können, damit ihr dann die Domain aus dem Transit holen könnt.

EDIT:
Zitat:

[quote=“White-Tiger”]Daher gehört die Domain derzeit niemandem mehr direkt…[/quote]Die Domain gehört definitiv der Person, auf die sie läuft, bzw. deren rechtmäßigen Erben.

[quote=“White-Tiger”]Jedenfalls solltet ihr euch an die Denic wenden[/quote]Da kann die denic überhaupt nichts machen. Du musst dich an die Person, auf die die Domain läuft, bzw. deren Erben wenden.

[quote=“michi1234”][…]EDIT:
Zitat:

[quote=“White-Tiger”]Daher gehört die Domain derzeit niemandem mehr direkt…[/quote]Die Domain gehört definitiv der Person, auf die sie läuft, bzw. deren rechtmäßigen Erben.[…][/quote]Wenn du mich schon Zitierst dann bitte richtig :wink: Ich sagte niemanden mehr direkt^^ Der “noch” Inhaber hat das recht die Domain auf einen Anbieter zu übertragen… aber gehören tut diese ihm solange nicht sondern erst wenn er diese “umgezogen” hat oder nicht auf den Brief geantwortet hat und dann Denic zum (teuren) Anbieter wird. Hat der Inhaber zugriff auf die Domain? Nein. Darum schrieb ich ja auch “derzeit gehört die Domain keinem mehr direkt

Hier mal der Brief (leider bissle Groß geraten :smiley:) mal gut das ich nie Aufräume :smiley:

[size=85]Zensieren? Wasn dat?[/size]

Ihr seid ja richtig Spitze Jungs :slight_smile:

Sein Bruder und jetziger Betreiber ruft morgen bei denic an und klärt das. Hoffentlich geht das problemlos

Interessant wäre zu wissen, wo das Schreiben hingegangen ist, vielleicht bummelt is noch durch die Gegend, da er bei seinen Eltern gewohnt hatte und diese Umgezogen sind.

[quote=“White-Tiger”]Der “noch” Inhaber hat das recht die Domain auf einen Anbieter zu übertragen… aber gehören tut diese ihm solange nicht […][/quote]Selbst wenn du den Domainauftrag über einen Registrar abgewickelt hast besteht zwischen dir und der DENIC ein Vertragsverhältnis, was dich dazu befugt die Domain zu verwalten. Ich hab jetzt echt keine Lust mich mit dir zu streiten, oder mich in Rechtliche Kleinigkeiten zu verlieren.
[size=50](Bevor du mir das auch noch vorhältst, ich spreche gerne von “Besitzer”, obwohl ich weiß, dass die Domain eigentlich der DENIC gehört ;-))[/size]

EDIT:

[quote=“Maik262”]Sein Bruder und jetziger Betreiber ruft morgen bei denic an und klärt das. Hoffentlich geht das problemlos.[/quote]Also wenn ihr Zugriff auf deinen Briefkasten habt, dann braucht ihr einfach nur den Transit Brief abwarten, und die Domain dann irgendwo hin umziehen. Ein Anruf bei der DENIC ist unnötig (obwohl da wirklich nette, kompetente Leute sitzen :slight_smile: )

Ich bezweifel, dass der Brief überhaupt ankommt, da die Eltern (wo er wohnte) vor kurzem umgezogen sind

Wie progandy schon sagte der Denic (da der Brief ja nicht vorhanden zu sein scheint) eine Kopie des Totenscheins faxen. Damit sollte eigentlich nachgewiesen sein das ihr die Domain übertragen dürft… Ansonsten ich weiß nicht ob die Denic das noch irgendwie einsehen kann, habt ihr ja noch den Space auf den ihr ja Zugriff habt… allerdings könnte es Schwierig sein nachzuweisen das der Space mal zur Domain gehörte.

Und ich weiß ihr seit gerade in einer sehr sehr blöden Lage… erst verliert man einen lieben Menschen und dann muss man der Halben Welt beweisen das dieser auch wirklich tot ist. Das ist nicht einfach und auch nicht schön aber leider kommt man nicht oder nur selten drumherum.