du musst die domain mit www und ohne www im bplaced userbereich aufschalten, dann bei tecspace die zonen abändern und dort die einträge machen:
Ich will nicht sagen, dass ich das nicht habe, aber was solls… ^^
Danke… ![]()
ich hab auch grad gesehen dass du es hattest ![]()
Kurze und letzte Frage, der Res ist ja eine Frage der zeit.
Ist die weiterleitung bei Tecspace einer E- Mail kostenpflichtig oder kostenfrei?
E- Mail => “auswahl” Eigene Konten – Weiterleitung…
Du müsstest das doch wissen brauwn…
Thx an alle… ^^
MfG: René
die ist kostenlos - alles was kostet ist eigentlich gut makiert 
Hallo Brauwn,
ich hoffe du kannst mir helfen. Ich schaffe es einfach nicht meine Domain bei TecSpace auf
meinen Webspace hier bei bplaced aufzuschalten.
Meine Domain lautet "marienroth.de"
Was genau muss ich denn bei den Zonen Einstellungen hinzufügen wenn ich die Weiterleitung mittels CNAME umsetzen möchte? Meine bisherigen Versuche sind immer gescheitert…
Im bplaced Control Panel hab ich marienroth.de und www.marienroth.de eingetragen.
Gruß Sebastian
Hey,
soweit so gut. Was genau hast du bei tecspace eingetragen?
[attachment=0]Bildschirmfoto.png[/attachment]
marienroth.de langt.
bisher hat er weder nen A noch nen CNAME Record gesetzt
Hallo zusammen,
ich hab scho versucht was einzutragen, nämlich genauso wie im Screenshot von Brauwn.
Ich hab den Eintrag mit mail und den mit dem * aber wenn ich versuche den Eintrag mit dem @ zu erstellen kommt:
Syntaxfehler:
dns_master_load: :6: marienroth.de: CNAME and other data
zone marienroth.de/IN: loading master file : CNAME and other data
Ich hab zwar trotzdem ma auf ändern geklickt aber wenn ich im Browser (www.)marienroth.de eingebe kommt nur Seitenladefehler.
Ist die Reihenfolge der Einträge evtl wichtig?
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Vielen Dank
Gruß Sebastian
Eine Alternative wäre ein A-Eintrag
Hi,
meinst du dann einen A Eintrag für beide Fälle oder einer so, und einer so.
Seh ich des richtig dass der Stern * für http zuständig ist und das @ für mail?
MfG Sebastian
Die Domain könntest du über einen A-Eintrag ebenfalls aufschalten und umleiten, richtig. Das sollte auch funktionieren.
Per Google habe ich noch folgendes gefunden: tek-tips.com/viewthread.cfm? … 098&page=8
So weit ich verstanden habe, kannst du nur folgendes machen:
Ich kenn mich mit tecspace zwar nicht aus, aber bei vielen anderen Domain-Anbietern ist es so, das die First-Level-Domain für .de immer per A-Typ eingetragen werden muß. Sub-Domains, also *.domain.tld oder www.domain.tld kann dann mit CNAME eingetragen werden.
Ganz genau, versuchs mal wie oben im Screenshot
Hi zusammen.
So, nach 4 Stunden Stromausfall konnte ich es endlich ändern ^^
Ich habs jetzt so wie auf dem Screenshot eingetragen, mal sehn was passiert.
Erst mal abwarten und Tee trinken, bis das ganze aktualisiert wird dauert denk ich einige Zeit.
MfG Sebastian
UPDATE:
Also nachdem ich die Einträge so angepasst habe im Screenshot, funktioniert es zumindest
schon mal wenn ich im Browser “marienroth.de” eingeben. Das “www” mag er nicht 
Weiß jemand wie ich das auch noch hinbekommen?
Muss ich evtl. noch was eintragen wie: “www." oder ".marienroth.de” und kann mir jemand erklären was der * und das @ zu bedeuten haben 
Vielen Dank schon mal soweit
Also nach einigem Rumprobieren hab ich es nun endlich geschafft, beide Adressen zum
laufen zu bekommen.
Hier die Einträge die ich im Adminx erstellt habe:
@ 86400 IN A 88.198.25.252
www.marienroth.de. 86400 IN CNAME @
Damit funktionierts sowohl mit als auch ohne "www."
Und ich glaube der “.” hinter dem zweiten Eintrag muss sein.
MfG Sebastian und vielen Dank für eure Hilfe
Hallo,
vielleicht für die Nachwelt interessant: Registriere meine at Domains seit jeher bei Internex. ![]()
Lg
[quote=“SuperMari0”][…]
@ 86400 IN A 88.198.25.252
www.marienroth.de. 86400 IN CNAME @
[…][/quote]nen www. anstelle des FQDN hätte es vermutlich ebenfalls getan, da dein Provider den “Zonen-Style” nutzen zu scheint.
[quote=“SuperMari0”]Und ich glaube der “.” hinter dem zweiten Eintrag muss sein.
[…][/quote]ja das macht daraus nen FQDN^^ Ohne wäre es Ne Subdomain bzw. deine Domain wäre hinten dran gehängt worden.