holla holla, so viel Wirbel in “meinem” Thread, das hätt’ ich ja nicht gedacht
Ich finde das System an sich auch ok, auch wenn ich damit nun “auf die Nase” gefallen bin, aber da bin einzig und allein ich selbst schuld, mir war nur sozusagen “entfallen”, daß ich mich ab und an mal im AdminBereich hier einlossen muß.
Ich kann den bplaced-Staff da schon verstehen, so werden Leichen gelöscht, und zugegebenermaßen, war meine Seite schon lange nicht mehr aktuell und könnte also auch als Leiche bezeichnet werden.
Nunja, Schwamm drüber, hab mich hier wieder angemeldet, und warte nun auf die Bestätigungs-eMail, auf das ich nen neuen Account bekomme. Dass das bis nach dem 14.1. dauern kann ist mir klar, aber meine Suche nach einem gleichwertigen Webhoster hat nichts besseres als bplaced hervorgebracht, Square7 hat ja Werbung, kommt von daher nicht in Frage, und andere Hoster verlangen Forum Beteiligung KopfSchüttel. Da log ich mich doch, ab jetzt, lieber im AdminBereich 1 mal im Monat ein, und gut is.
Pardon? Ich habe keinen eigenen Hoster. Ich nutze für mein einziges Freespace-Projekt bplaced. Bei ‚einem anderen Freehoster‘ empfehle ich im Supportforum unter anderem auch bplaced. Also reg dich ab, nimm dir nen Keks und trink erst mal nen Schluck
Wenn hier gilt „das war schon immer so und das bleibt auch so und wer das kritisiert kommt in die Hölle“, dann ist das ja okay.
Aber denkt doch auch mal ein bisschen darüber nach, dass hin und wieder mal die eine oder andere Kritik positiv gemeint ist. Stattdessen seid ihr gleich auf hundertachtzig, als ginge es um eure Religion die ihr verteidigen wollt.
Mein Verbesserungsvorschlag:
ändert die FAQ im Hostingbereich leicht ab.
Statt
[quote]Werden meine Seiten irgendwann gelöscht, wenn ich mich länger nicht mehr eingeloggt habe? Nein, ansich nicht. Aber manchmal (etwa einmal halbjährlich) werden inaktive Konten deaktiviert.
Damit Dir das nicht passiert reicht es, wenn Du Dich zumindest 1x pro Quartal (alle 3 Monate) einloggst. [/quote]
besser: Werden meine Seiten irgendwann gelöscht, wenn ich mich länger nicht mehr eingeloggt habe? Nein, an sich nicht. Aber manchmal (etwa einmal halbjährlich) werden inaktive Konten deaktiviert.
Damit Dir das nicht passiert reicht es, wenn Du Dich zumindest 1x pro Quartal (alle 3 Monate) hier in den Hostingbereich einloggst.
Dann kann es nämlich nicht zu dem Missverständnis kommen, dass Einloggen ins Forum eventuell die gewünschte Form des Einloggens sei, oder dass Einloggen per FTP fälschlicherweise dafür gehalten wird.
Dies Antwort ist sowieso überholt^^[quote]Werden meine Seiten irgendwann gelöscht, wenn ich mich länger nicht mehr eingeloggt habe? Nein, ansich nicht. Aber manchmal (etwa einmal halbjährlich) werden inaktive Konten deaktiviert.
Damit Dir das nicht passiert reicht es, wenn Du Dich zumindest 1x pro Quartal (alle 3 Monate) einloggst.[/quote]Denn die Antwort ist nicht Nein sondern Ja natürlich wird man.
Auch ist das “manchmal” falsch… immerhin wird man immer nach 3 Monaten Inaktivität deaktiviert und nach insgesamt 4 gelöscht. Daher müsste es eher so was wie:
[quote]Werden meine Seiten irgendwann gelöscht, wenn ich mich länger nicht mehr eingeloggt habe?
. . . Ja natürlich, denn jemand der seine Seite nicht mehr braucht, diese aber nicht gelöscht hat, muss auch irgendwann wieder gelöscht werden um platz für neue User zu machen. Um nicht als Inaktiv zu gelten reicht es sich 1x pro Quartal (alle 3 Monate) auf bplaced.net ins UCP (User Control Panel) einzuloggen. Sollte jemand mal länger als 3 Monate inaktiv sein, so wird sein Account deaktiviert und nach einem weiteren Monat gelöscht. Zum reaktivieren reicht ein kurzes Support-Ticket mit bitte um Reaktivierung. Selbstverständlich bekommt man auch eine eMail wenn man zulange nicht mehr eingeloggt war.[/quote]
ich wollte damit nur betonen, dass das inaktivitätslimit seine brechtigung hat. nur weil es für dich auf den ersten (evtl. auch auf dem zweiten und dritten) blick keinen sinn macht so ein system zu führen, heisst das noch lange nicht, dass dem auch so ist!
und nein ich nehme mir keinen kecks, weil ich das einfach eine verdammte frechheit finde, wenn man hier behauptungen in den raum stellt, die schlicht und eifach nicht stimmen. informier dich bitte erstmal genauer über das system und übe dann ggf. kritik. vorallem wenn du schon länger dabei bist, solltest du ja eigentlich bescheid wissen?!
also bitte, zuerst informieren, danach denken und anschliessend posten.
Noch anzufügen, was wir in Sachen Faqs ect. geplant haben könnt ihr ja auch nicht wissen, wir stecken hier momentan täglich mehrere Stunden Arbeit in die beiden Projekte - natürlich freiwillig - nur damit wir nach und nach ein perfektes Hosting bieten können, da muss ich mich DMC anschliessen, wer keinen Einblick hat kann es nicht bewerten. Alles weitere sieht ihr in ein paar Monaten…
[quote]Werden meine Seiten irgendwann gelöscht, wenn ich mich länger nicht mehr eingeloggt habe? Nein, ansich nicht. Aber manchmal (etwa einmal halbjährlich) werden inaktive Konten deaktiviert.
Damit Dir das nicht passiert reicht es, wenn Du Dich zumindest 1x pro Quartal (alle 3 Monate) einloggst. [/quote][/quote]ich dachte auch beim Lesen der FAQ, dass der FTP-Login gemeint ist… (aber hab ja eine Mail bekommen)
ich finde das System sehr gut… (wenn ich mir andere Hoster angucke …wo die Server nur am lahmen sind )
[quote=„DMC“]und nein ich nehme mir keinen kecks, weil ich das einfach eine verdammte frechheit finde, wenn man hier behauptungen in den raum stellt, die schlicht und eifach nicht stimmen.[/quote]muss man sich doch nicht so aufregen! man kann und muss doch nicht alles wissen… und er hats doch nicht böse gemeint sondern nur hinterfragt… und als Staff-Mitgleid sollte man damit rechnen können, dass Dinge hinterfragt werden und dann entsprechend antworten (und zwar sachlich und nicht nach dem Motto: „du kannst das nicht wissen also sei still!“)
[quote=„fusion“]Noch anzufügen, was wir in Sachen Faqs ect. geplant haben könnt ihr ja auch nicht wissen,[/quote]gerade deswegen sollte man doch nett und sachlich erklären [quote=„fusion“]wir stecken hier momentan täglich mehrere Stunden Arbeit in die beiden Projekte - natürlich freiwillig - nur damit wir nach und nach ein perfektes Hosting bieten können[/quote]abgesehen davon, dass ich es schon perfekt finde ich glaube euch sind viele User sehr dankbar dafür
DMC und Fusl nehmt es nicht persönlich, aber eure letzten Antworten hier sind etwas peinlich bzw. unsachlich und sehr unfreundlich… ich hoffe wir können hier alle bald wieder friedlich miteinander diskutieren… jeder dankt euch für die Arbeit, und ist ja logisch, wenn wir etwas nicht kennen, können wir auch nicht mitdiskutieren, aber dann kann ja ruhig ein kleiner FREUNDLICHER Hinweis hin, dass das ganze momentan überarbeitet wird
Warum diskutieren? Es gibt eigentlich rein gar keinen Grund zu diskutieren. Und Interne Pläne geben wir auch nicht einfach so mal bekannt, das werdet ihr dann schon mitbekommen.