Domain mit 2 Endungen

Hallöle
Heute mal wieder eine Frage der besonderen Art :unamused: , habe mich mal beim Eingeben der Domain vertippt und statt der “net” Endung “de” eingegeben und siehe da da gibt es auch meine Webseite ist das normal :astonished:? Ich höhre schon die ganze Mannschaft lachen solche Fragen können bloss von mir kommen.
Kann man diese 2. Adresse auch nutzen( z.B. für eine englische Übersetzung ) oder gibt diese nur den selben Inhalt der net Adresse wieder?
Ein schönes Wochenende am Badesee wünscht Euch aus dem Käsetal
Frank Weber

Es gibt .com .de und .net, aber du bist glaub ich der erste der das bemerkt :ps: Verweisen alle auf das root verzeichnis vom webspace

mfg :wink2:

hola,

schau mal unter den Domaineinstellungen im Benutzermenü nach; da kannst Du auch weitere eigene Subdomains mit eigenen Heimverzeichnissen für Deine Adressen definieren.

Da hast Du auch die Auswahlmöglichkeit für .net, .de und .com - alle 3 existieren und sind für Deine Homepage benutzbar, also benutzername.bplaced.net, benutzername.bplaced.com und benutzername.bplaced.de :slight_smile:

ciao

das ist ja klasse …ist mir auch noch nicht aufgefallen :smiley:

aber stimmt, funktioniert, man kommt genauso mit .de auf die homepage

(das ist besonders praktisch für foren, wenn man 2 user-accounts hat…dann muss man sich nicht immer umloggen sondern einfach für den einen .de und für den anderen .net benutzen g …ob das allerdings in neueren forensoftware auch funzt, keine ahnung)

supi, danke für die info :sun:

Hallo
Wie kommt mir die Ehre zu teil das ich das so ziemlich als erster bemerken durfte bzw. damit ins Forum gegangen bin und ich hoffe es ist nichts „verbotenes“ was ich da entdeckt habe. Habe es ja auch nur bei einem Eingabefehler mitbekommen. Bin ja nicht der Profi in den Sachen aber nach meinem Verständnis sollte es doch funktionieren wenn man neben den „net“ server einen 2. ftp Server mit der „de“ Adresse anlegt sollte doch beim hochladen ein anderer Inhalt kommen oder bin ich da auf dem Holzweg :unamused:., und bevor ich etwas verbotenens mache frage ich hier erstmal ob dies erlaubt ist? Will ja nicht straffällig werden :stress:.
Ich hoffe es kommen noch ein paar Meinungen dazu wie man die verschiedenen Endungen nutzen könnte brächte viel Erleichterung beim Domainnamen merken.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch :p
Frank

[quote=“Briefmarkenfrank”]Hallo
Wie kommt mir die Ehre zu teil das ich das so ziemlich als erster bemerken durfte bzw. damit ins Forum gegangen bin und ich hoffe es ist nichts “verbotenes” was ich da entdeckt habe.[/quote]

Ich hatte das eher “ironisch” gemeint :wink:

Hallo
Hats mal wieder geklappt und ich habe die Pointe und das Smilie nicht begriffen, aber ich mache es wie eine Glühbirne ich trage es mit Fassung :stress:.
Eine Gute Zeit wünscht
Frank

:nutz:

Um zu deiner eigentlichen Frage zurückzukommen, meines Wissens geht es nicht, praktisch 3 verschiedene Webseiten mit den 3 Domains zu laufen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :slight_smile:

Mfg :wink2:

Hi,

man könnte doch entweder per .htacces ne “subdomain” machen (code is hier irgendwo im forum) und dann auf nen anderen ordner leiten oder einfach per php url “ausgeben” lassen dann mit explode bei den . teilen und schaun obs net oder com oder de is
lg flo

Um zu deiner eigentlichen Frage zurückzukommen, meines Wissens geht es nicht, praktisch 3 verschiedene Webseiten mit den 3 Domains zu laufen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :slight_smile:

Mfg :wink2:[/quote]
Mit Subdomains geht es. Übrigens würde ich es dann etwa so machen:
name.bplaced.net --> Subdomain auf Verzeichnis 1
name.bplaced.de --> Subdomain auf Verzeichnis 2
name.bplaced.com --> Subdomain auf Verzeichnis 3
Dann Weiterleitung per .htaccess:

RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

PS: Das hab ich jetzt aber nicht getestet.

Hallo
Merci für die Antworten schaue jetzt aber genauer hin das nicht wieder ein Geck oder ein höhnendes Smilie dabei ist aber bei den letzten Antworten erkenne ich das ernsthaft gearbeitet wird, Ergebnisse wären interessant wenn jemand besser und schneller im probieren ist als ich (sollte für keinen hier ein Problem sein ) so würde ich mich über Ergebnisse oder Hinweise freuen.
Grüsse aus dem Tal des Käses
Frank