Domain Name aufschalten

Hallo,
folgende Situation: Ich bin gerade dabei, auf meinem bplaced webspace klingelbart.bplaced.net mit wordpress einen blog einzurichten. Dazu habe ich mir den kostenlosen domain-name globoflexia.tk geholt und mit CNAME auf das Startverzeichnis klingelbart.bplaced.net/wordpress gemappt. Das klappt soweit wunderbar, der blog ist mit globoflexia.tk zu erreichen.

Mein Problem: Wenn man auf dem blog irgendetwas anklickt, z.B. “Neuigkeiten”, würde ich mir wünschen, dass der domainname in der URL-Leiste des Browsers beibehalten wird (wobei die ensprechende Seite natürlich an den Namen angehängt wird), stattdessen steht dann wieder der ursprüngliche Name in der URL-Leiste.

Klickt man beispielsweise auf der Seite globoflexia.tk auf “Neugkeiten”, steht im Browser globoflexia.tk/?page_id=10. Kann man das hinkriegen?

Viele Grüße!

Du musst die URL in deinem Wordpress Blog natürlich auch entsprechend abändern :wink:

Mfg :wink2:

Danke, jetzt funktioniert es! Daran hab ich nicht geacht :smiley:

Falls jemand dasselbe Problem hat: Im Dashboard auf Einstellungen -> Allgemein gehen und die neue Adresse ins Feld Seiten-Adresse eintragen. Kein Problem!