Domain nicht mehr erreichbar


#1

Hallo
Ich betreibe bei euch ein phpBB Forum mit dieser Domain quad-atv-freunde-wunsiedel.de
Habe heute von bplaced eine Mail bekommen über den wechsel der IP-Adresse,
nun habe ich bei domainssaubillig.de diese neue IP-Adresse eingetragen (Siehe Bild)
jetzt kann mein Forum unter der oben genannten Domain nicht mehr aufrufen,
die Seite ist nur noch unter dieser Adresse aufrufbar quad-atv-freunde.bplaced.net/phpbb3/
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?


#2

hi kirk

quad-atv-freunde-wunsiedel.de ist richtig aufgeschalten
www.quad-atv-freunde-wunsiedel.de hingegen nicht :wink:

Du hast also wohl quad-atv-freunde-wunsiedel.de eingetragen, jetzt fehlt nur noch:

*.quad-atv-freunde-wunsiedel.de

… dann etwas warten und es wird klappen.

ciao


#3

Hallo miro
Stimmt ich hatte es nicht richtig eingetragen, hab es jetzt korrigiert.
Ich hoffe so ist es jetzt richtig?


#4

Sorry wenn ich euch nerven sollte, aber es tut sich immer noch nichts, was ist an den Einstellungen noch falsch?
Die Einstellungen die ich gemacht habe, seht ihr im vorherigen Posting.


#5

hi kirk

also ich sehe derzeit noch immer keinen Eintrag für *. im DNS-System für die Domain.

Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn Du die 1. checkbox oben vor dem grünen speichern-Button anklickst und einen A-record setzt und diesen für www. übernimmst - CNAME ist bei .de-Domains sowieso problematisch auf Grund von Vorgaben der denic…

ciao


#6

Hi miro
Hab es jetzt so gemacht wie du es geschrieben hast.
Die 2. Checkbox hab ich leer gelassen, es ist ja nicht das erste mal das ich die IP Adresse
ändern musste, damals reichte es aus die IP Adresse zu ändern und alles war OK.
Ohne www. ist die Seite erreichbar mit aber nicht.
Bei CNAME-Eintrag habe ich das hier eingetragen: *.quad-atv-freunde-wunsiedel.de und bei:

[quote]Eintrag auch für Subdomain quad-atv-freunde-wunsiedel.de übernehmen[/quote] einen Hacken reingemacht.


#7

also im Moment geht die Domain gar nicht mehr - ich meine, dass das Interface da etwas zu sehr fehlertolerant ist und Einstellungen zulässt, die an sich unzulässig sind.

Bitte mach es mal so, wie vorhin vorgeschlagen - das dürfte die Sache hier soweit lösen - ansonsten müsste man das Interface da mal etwas studieren um zu sehen, was es wie tatsächlich einstellt und was mit dem Getexte da gemeint ist - so ganz eindeutig ist das nämlich nicht.

ciao


#8

Sorry für die verspätete Anwort musste arbeiten.
Hab es jetzt so gemacht wie du geschrieben hast, hat sich aber nichts verändert.
Vielleicht kann mir jemand über TeamViewer weiter helfen.


#9

da steht im DNS ja schon wieder bzw. noch immer nicht das, was ich erwartet hätte o.0

Was ist das denn für ein Interface …

Du kannst mir die Daten zum Login auch mal via E-Mail (siehe Impressum) schicken, wenn DIr das lieber ist, ich sehe mir das dann mal selbst an.

ciao


#10

Danke für deine Hilfe miro, Mail ist raus.


#11

Puh, nach einigem Rumprobieren habe ich es meiner Ansicht nach, nun richtig eingestellt.

Deren DNS-Server haben es allerdings selbst noch nicht übernommen - aber gut, das kann wirklich etwas dauern. Schauen wir später nochmal, ob alles korrekt übernommen wurde.

ciao


#12

Also mal abwarten und Kaffee trinken !coffee Ich geb dir auf jeden Fall Bescheid.
Hab vielen Dank für deine Hilfe :slight_smile:


#13

Hier mal eine kurze Rückmeldung, kann die Domain leider immer nocht aufrufen,
es kommt nur die Meldung “Die Webseite kann nicht angezeigt werden.”


#14

Dürfte jetzt klappen, ich sehe seitens der DNS-Server endlich die records richtig gesetzt :slight_smile:

hm, zumindest theoretisch. lädt immernoch ewig, ich sehe auf dem Server von uns aber keine eingehende Anfrage.

boah ey, da steht ja nicht die richtige IP drin wie ich gerade sehe? Ich hab Deine vorgefüllte einfach rauskopiert - die ist 144.75.167.69 - aber richtig wäre 144.76.167.69 :ps:

ich änder das mal. dann wieder ne stunde warten :smiley:

ciao


#15

Ich dachte ich hätte die korrekte IP eingetragen? o.0
Auf eine Std. mehr kommt es auch nicht an, obwohl mir meine User die "Bude einrennen"
die müssen sich halt noch bischen gedulden.


#16

also ich hätte sie garantiert nicht abgetippt, ich hab einfach blind die per copy&paste genommen,
die du schon im A-record hattest - genauer gesagt, habe ich den A-Record ja nicht weiter angefasst, also ja, duuuu hast dich vertippt :ps:


#17

Schande über mich :red:
Aber die Domain ist wieder erreichbar.
Vielen Dank miro für deine großartige Hilfe, wünsch dir noch ein scgönes Rest Wochenende. :wink:


#18

gleichfalls :wink: