Domain (ö)

Ich habe eine Domain registriert, habe aber aus versehen ein ‘ö’ und nicht ein oe geschrieben, deswegen, und die Domain lässt sich nicht hier hinzufügen, gibt es da eine Möglichkeit, dass ich die Domain trotzdem verwenden kann, oder ist die jetzt “weg”?

Kurz gesagt/geschrieben… das Stichwort ist Punnycode :wink:
dw-formmailer.de/index.php?action=convert

Man muss dazu wissen, das es Umlaut Domains im eigentlichen sinne nicht gibt… jedes Sonderzeichen wird auf die Art in Punnycode convertiert dies geschieht z.B. vom Browser wenn du die Domain eingibst… darum musst diese auch bei bplaced ohne aufgeschaltet werden… wobei es praktisch wäre wenns bplaced Automatisch machen würd :wink:

[klugscheiß]Gebräuchlicher ist aber die Version mit einem “N” - Punycode[/klugscheiß]

[quote=“kerbination”][klugscheiß]Gebräuchlicher ist aber die Version mit einem “N” - Punycode[/klugscheiß][/quote]hmm… hast recht :smiley: Ich habs nur mit 2x N bei Google eingegeben^^ Jedenfalls auch wenn dies falsch geschrieben haben, wird der Converter funktionieren bzw. dieser hier ist schon ein besserer als ich davor kannte (nur nicht gefunden hab da 2x N :smiley:) Daher man kann eine ganze Domain auch mit Subs etc. angeben… bei den/dem anderen/andrem musste mans immer einzeln zusammen fügen.
… ich dachte bis eben noch Google hätte mich nicht berichtigt… aber doch hat es… habs nur übersehen :smiley: