Domain Offensive für bplaced konfigurieren

Moin zusammen,

Ich hab schon einige Threads zu dem Thema hier durch, aber den “besten” Weg die Domain von Domain Offensive auf Bplaced aufzuschalten habe ich jetzt noch nicht verstanden.

Laut bplaced sollte man ja bestenfalls über CNAME aufschalten, das geht in DO über den Auswahlpunkt IP Adresse, wenn ich es richtig verstanden habe? Dann sind die im Wiki beschriebenen Vorteile mit CNAME aber eigentlich wieder dahin, wenn man dort doch die IP Adresse eintragen muss?

Zudem habe ich die IP Adresse von bplaced im Backend nirgends gefunden?

said–oo.bplaced.net

Es gäbe in DO auch die Möglichkeit über Nameserver aufzuschalten, wäre das vorzuziehen? Und weiss jemand, wie das in DO korrekt zu konfigurieren ist? Ich konnte die 3 bplaced Nameserver zwar dort eintragen, wüsste aber nicht, wie ich auf mein eigenen Space dann umleite?

Es wird versucht eine .de Toplevel Domain aufzuschalten Domainname

Danke vorab für eure Hilfe.

hallo Sascha

also das Interface von DO kenne ich zwar nicht, aber Du hast die Möglichkeit (ab bplaced max) die Domain(s) einfach zu uns umzuziehen und Dir nie wieder solche Fragen zu stellen - oder alternativ auch am besten die Nameserver von uns einzutragen (ns1.bplaced.net, ns2.bplaced.net und ns3.bplaced.net) - sobald die Änderung dort durch ist, hast Du unsererseits auch nichts mehr zu tun :slight_smile:

Alternativ: Die IP-Adresse kannst du über eines der zahlreichen Whois-Abfragen im Web herausfinden. Selbige trägst du dann bei Web-Weiterleitung bei der Option “IP” ein. Und damit hast du schon die wichtigste Einstellung gemacht. Dann noch die Domain bei bplaced eintragen und fertig.