Domain Problem

Hallo,
Ich habe heute in mein FTP einen Ordner erstellt. Wo ein Cms drauf ist. Das Problem wenn ich auf meine Seite gehe ( xxxxx.bplaced.net/Ilchcms/ Dann geht es.

Ich will aber das man nur xxxx.bplaced.net eingeben muss. Irgendwie weiß ich nicht weiter :motz:

Hoffe jemand weiß da weiter :hail:

Hast du denn diese Subdomain überhaupt schon angelegt?

wiki.bplaced.net/index.php?title … #Subdomain

Dann steht da aber zbs ilch.xxxx.bplaced.net

Isn bisschen argh lang… Will ja nur das ich xxx.bplaced eingeben muss

Ja wenn du willst, dass dein CMS direkt bei Angabe deiner bplaced-Adresse nutzername.bplaced.net erreichbar ist - dann packe es doch einfach in den Hauptordner deines FTP-Accounts, und nicht erst noch in einen Unterordner.

Ich will es aber in einem Unterordner packen, da es mir sonst nicht ordentlich aussieht x)

hi,

wenn dir das so wichtig ist, dann kannste auch per PHP ne weiterleitung machen,
dass man z.B. von deineadresse.bplaced.net auf deineadresse.bplaced.net/deinordner weitergeleitet wird.

kannst du mal meinen webspace auch so ordentlich aufräumen? ich zahle auch :ps:

ciao

[quote]dass man z.B. von deineadresse.bplaced.net auf deineadresse.bplaced.net/deinordner weitergeleitet wird.
[/quote]

Ganz genau das brauche ich. Wie funktioniert das ?

:slight_smile:

Hi,

du erstellst eine index.php im root verzeichnis und dann schreibst du folgendes rein:

[code]

<?php header("Status: 301 Moved Permanently"); header("Location:http://deinbenutzername.bplaced.net/deinunterordner"); exit; ?>[/code]

Gruß Nikolas

Müsste das net eher so aussehn?

index.php<?php header('HTTP/1.1 301 Moved Permanently'); header('Location: http://username.bplaced.net/ordner'); ?>
Das exit am ende ist dort mehr oder weniger egal… in wie weit der Statusheader funktioniert weiß ich nicht jedenfalls fehlt das Leerzeichen nach Location^^

Mh,

ich weiß nicht aber bei mir ist es genau so wie ich es geschrieben habe im Einsatz und es hat bisher immer funktioniert.

Gruß Nikolas

Nicht dein Ernst? Wäge mal bitte ab, dann merkst du, dass du letzlich auf Kosten vermeintlicher Ordentlichkeit die Benutzerfreundlichkeit senkst. Eine solche Entscheidung ist einfach sinnlos.

Was ist daran ordentlicher, wenn die selben Datein einfach einen Ordner tiefer liegen? Dadurch erhälst du doch keine wirkliche Ordnung.