Domain Traffic

Wer kommt eigentlich für den Traffic auf? Ich hab Seite mit vielen hochauflösenden Fotos und frage mich warum kostenpflichtige Anbieter eine Trafficbegrenzung haben und ihr als kostenloser Anbieter keine grenzen setzt. Wer zahlt euren (von uns verursachten) Traffic?

Ja wer wohl? :wink: bplaced natürlich, der Traffic ist beim Server dabei genau so der Speicherplatz den wir da zur Verfügung haben. Der eine braucht etwas mehr Traffic, der andere etwas wenig und schlussendlich ergänzt es sich.

Habt ihr besonders gute Konditionen?
Deine Antwort ist mir zu oberflächlich :sunglasses:

Ich fürchte wohl, du musst dich mit meiner Antwort zufrieden geben, für den Traffic ist gesorgt - alles andere ist unser hübsches kleines Betriebsgeheimnis. :wink:

Das ist mobbing und sehr intransparent.
Dennoch macht ihr einen guten Job und deswegen vertrau ich euch.

Ich hab nichts dagegen wenn dieser Artikel gelöscht wird. :sunglasses:

Schlag den Begriff mal nach - dann kannst du ihn in Zukunft vielleicht korrekt verwenden :wink:

Das sollte ein Witz sein. :astonished:

Ich denke eher die Startfrage ist hier der Witz :morgen:

okay stop hier :ps:
die frage wurde beantwortet und eine weitere diskussion über den sinn muss hier jetzt nicht stattfinden

genau genommen zahlt es bplaced ja^^
Da die Server von hetzner.de sind und deren Server all unbegrenzt Traffic haben, bietet natürlich bplaced auch diesen den Kunden.
Bei einem bezahl Hoster ist es mehr oder weniger klar das dieser limitiert, denn er will möglichst viele Kunden auf einen Server knallen und diese sollen ja auch alle ordentlichen Speed haben. Daher wird der Traffic für jeden Kunden begrenzt damit jeder auch wirklich das bekommt wofür er bezahlt. Bei bplaced ist es mehr oder weniger egal wie lahm die Seite läd, schließlich zahlt der “Kunde” ja auch nichts und jeder der deswegen gehen will soll nur dann haben die anderen mehr :stuck_out_tongue:
Traffic ist heutzutage nicht mehr so wirklich etwas was was kostet. Es ist zwar immer noch recht teuer aber eigl. kann man sichs leisten. Früher gab es kaum Server die unbegrenzten Traffic hatten bzw. es war immer ein Harken dabei. Wobei auch einer bei Hetzner ist denn dort wird die Verbindung bei zu viel Traffic von 100 Mb/s auf 10Mb/s gedrosselt^^ (das könnte/drüfte bei bplaced immer bzw. recht schnell der Fall sein :neutral_face:)

[quote=“White-Tiger”]genau genommen zahlt es bplaced ja^^
Da die Server von hetzner.de sind und deren Server all unbegrenzt Traffic haben, bietet natürlich bplaced auch diesen den Kunden.
[/quote]
hetzner.de/de/hosting/produk … erver/eq9/

2TB sind viel…aber nicht unbegrenzt :slight_smile:

[size=85]@comjag: Entschuldigung für das Off-Tropic[/size]

hättest du durchgelesen was ich geschrieben habe wüsstest du das ich das auch erwähnt habe :wink:
Und unbegrenzt ists dennoch, es wird lediglich die Anbindung des Servers limitiert^^

Hi,

meistens hat man Traffic pro “Tag” oder pro “Woche”, manchmal sogar “pro Monat”. Ich meine jetzt bei kostenpflichtigen Anbietern. 2 TB für ein Tag, für eine Woche oder für ein Monat ist sozusagen “unbegrenzt”. Ich denke, nichtmal filebase.to verbraucht 2 TB in einer Woche oder duckload.com.

Wie gesagt, bplaced hat etwas mehr, bzw unbegrenzt. Und hoffentlich bleibt das auch so.

Und achja … die Startfrage war wirklich ziemlich “sinnlos”. Sowas kann man sich normalerweise denken.

Nun ja,

Gruß,
Jay

[size=85]
Wieviel Traffic dürfen meine Seiten hier verursachen?
Es gibt hier keine Trafficbeschränkung!
[/size]

Hi,

eure Spekulationen bringen rein gar nichts, ihr wisst nicht was wir für Server haben und ihr wisst nicht was wir für Konditionen haben, also bringt es gar nichts, wenn jeder noch seinen Kram dazu abgibt.

echt ey, bitte unterlasst solche vermutungen (besonders White-Tiger :ps: )